A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich habe mir heute ein Aquarium Anfänger-Komplettset bestellt. Müsste spätestens bis Mittwoch da sein.
Eigentlich ist fürs Erste alles klar, nur nicht was den Bestand und deren Anzahl angeht.
Ich habe (bekomme) ein 60 Liter Becken (ich glaube das reicht, bin wirklich blutiger Anfänger lach).
Jetzt möchte ich wissen ob die Fische die ich mir so vorstelle sich auch vertragen bzw. was das mit der Anzahl auf sich hat.
Also, mich interessiert:
Skalar
Kampffisch (keine Ahnund wie der richtig heißt..)
Kugelfisch (meine Freundin meinte die sind gut wegen Wasserschnecken)
"Fensterputzer"
Guppys (hat glaub ich jeder Anfänger...)
Vertragen sich die Fische untereinander? Wieviel pro Art könnte ich dann nehmen?
Außerdem habe ich schon ein komplettes Set an Pflanzen bestellt. Und es soll ja auch gemeine Fischis geben die Pflanten anknabbern.
Hier mal ne Liste meiner:
1 Hydrocotyle aquatica
1 Cabomba caroliniana
1 Hygrophila difformis
3 Vallisneria asiatica
2 Alternathera lilacina
2 Bacopa myriophylloides
1 Cryptocoryne wendtii braun im Topf
1 Echinodorus ozelot im Topf
1 Lilaeopsis novae-zelandiae oder Micranthemum umbrosum auf Netz
2 Moosball
So, vielleicht kann mir jemand einen kleinen, aber feinen "Bestand" für den Anfang basteln. Ich gebe zu das ich gern auch richtig hübsche und "interessant" aussehen hätte, falls das möglich ist
Oder jemand hat noch andere Vorschläge für mich.
Ich weiß ja das ich das Becken erst mal ne Woche stehen lassen muss, bevor da Bewohner reinkönnen. Deshalb nehme ich mir auch die Zeit mich richtig zu informieren und mir meinen "Trambestand" auszusuchen!
Liebe Grüße und Danke
Cas
ich habe mir heute ein Aquarium Anfänger-Komplettset bestellt. Müsste spätestens bis Mittwoch da sein.
Eigentlich ist fürs Erste alles klar, nur nicht was den Bestand und deren Anzahl angeht.
Ich habe (bekomme) ein 60 Liter Becken (ich glaube das reicht, bin wirklich blutiger Anfänger lach).
Jetzt möchte ich wissen ob die Fische die ich mir so vorstelle sich auch vertragen bzw. was das mit der Anzahl auf sich hat.
Also, mich interessiert:
Skalar
Kampffisch (keine Ahnund wie der richtig heißt..)
Kugelfisch (meine Freundin meinte die sind gut wegen Wasserschnecken)
"Fensterputzer"
Guppys (hat glaub ich jeder Anfänger...)
Vertragen sich die Fische untereinander? Wieviel pro Art könnte ich dann nehmen?
Außerdem habe ich schon ein komplettes Set an Pflanzen bestellt. Und es soll ja auch gemeine Fischis geben die Pflanten anknabbern.
Hier mal ne Liste meiner:
1 Hydrocotyle aquatica
1 Cabomba caroliniana
1 Hygrophila difformis
3 Vallisneria asiatica
2 Alternathera lilacina
2 Bacopa myriophylloides
1 Cryptocoryne wendtii braun im Topf
1 Echinodorus ozelot im Topf
1 Lilaeopsis novae-zelandiae oder Micranthemum umbrosum auf Netz
2 Moosball
So, vielleicht kann mir jemand einen kleinen, aber feinen "Bestand" für den Anfang basteln. Ich gebe zu das ich gern auch richtig hübsche und "interessant" aussehen hätte, falls das möglich ist
Oder jemand hat noch andere Vorschläge für mich.
Ich weiß ja das ich das Becken erst mal ne Woche stehen lassen muss, bevor da Bewohner reinkönnen. Deshalb nehme ich mir auch die Zeit mich richtig zu informieren und mir meinen "Trambestand" auszusuchen!
Liebe Grüße und Danke
Cas