Letzte Aktivität

  • Mezzomixen
    Mezzomixen antwortete auf das Thema Über 400L Mein Wohnzimmer-Rio.
    Da hörst du dich jetzt an wie mein alter Latein-Lehrer. Und ich hab das gleiche Problem wie damals- ich kann der grammatikalischen...
  • A
    AndiOr antwortete auf das Thema 240Liter Besatz brauche hilfe.
    T5 waren das. Die blaue Röhre hat 1200lm und die weiße 2200lm Watt waren das glaub um die 50watt
  • Wolf
    Wolf antwortete auf das Thema Bis 100L Lang&Flach.
    Hallo Stefan, Das konnte ich nicht beobachten. Ich hab ja den vergleichstest gemacht, weil meinJBL Test schon so alt war. Wer weiß...
  • Starmbi
    Starmbi antwortete auf das Thema Bis 100L Lang&Flach.
    Hallo, der JBL-FE-Test hat nur eine geringe Haltbarkeit und färbt sich danach (auch ohne Eisen) braun. Die Ablesbarkeit im unteren...
  • W
    Welsi reagierte auf den Beitrag von Mezzomixen im Thema Über 400L Mein Wohnzimmer-Rio mit Like Like.
    @Welsi danke :)
  • W
    Winterfan antwortete auf das Thema Besatz 112l.
    Hallo Wolf, ich habe mir deinen Bericht durchgelesen. War sehr interessant. Das scheint ja wirklich kein Problem gewesen zu sein. Ist...
  • Wolf
    Wolf reagierte auf den Beitrag von mraqua im Thema 240Liter Besatz brauche hilfe mit Like Like.
    Hi, nicht das es zu Missverständnissen kommt, Wolf meinte mit viel Licht nicht 12 Stunden an sondern wie stark das Licht ist. Da wäre...
  • M
    mraqua antwortete auf das Thema 240Liter Besatz brauche hilfe.
    Hi, nicht das es zu Missverständnissen kommt, Wolf meinte mit viel Licht nicht 12 Stunden an sondern wie stark das Licht ist. Da wäre...
  • Wolf
    Wolf antwortete auf das Thema Bis 100L Lang&Flach.
    Du wirst es jetzt nicht glauben, aber mir war der Fe test von Sera lieber als von JBL, da bei Sera die Farben kräftiger sind. Beim...
  • Wolf
    Wolf antwortete auf das Thema Bis 100L Lang&Flach.
    Du kommst mir also etwas näher. Jetzt fehlt nur noch Kalium, Magnesium, Eisen, Phosphat, Nitrat und calcium kann man ja errechnen...
  • Wolf
    Hallo Rosinchen, Für mich sieht der Punkt nach Ichtyo aus. Da wirst du mit einem salzbad nicht viel ausrichten können. Selbst wenn der...
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 240Liter Besatz brauche hilfe.
    Hi Die meisten unser Aquarienfische/-pflanzen kommen aus tropischen Regionen. Da isses ganzjährig ungefähr 12 Stunden hell. Daher sind...
  • Wolf
    Wolf antwortete auf das Thema Bis 100L Lang&Flach.
    Hallo Friedrich, Rechnerisch habe in meinem 560er ca 50mg Co2 aber viel Licht. Dort kam sie nicht gut. Wir können aber gern noch weiter...
  • Wolf
    Wolf antwortete auf das Thema Besatz 112l.
    Hallo Winterfan, Ich würde jetzt eben nicht so senibelchen wie SBB nehmen aber eine robustere Art würde gehen. Wenn du oben im...
  • W
    Winterfan antwortete auf das Thema Besatz 112l.
    Hallo, danke schonmal für die ersten Rückmeldungen. Wenn das gehen würde, Wolf, wäre das natürlich mein Favorit, habe nur gehört, dass...
Oben