Noch ein kleiner Zwischenbericht:
Nachdem ich gestern Abend die Pflanzen eingesetzt habe, hat diesen nun ein ganzer Tag Licht wirklich gut getan. Nicht alle, aber viele haben sich sichtbar aufgerichtet. Auch das Wasser ist seit heute mittag etwas trüber geworden. Ich denke das ist aber normal!?
Mein Besuch beim Fachhändler war ganz gut. Es war zwar eine verhltnismässig lange Anfahrt (75 Minuten), dafür habe ich unter anderem eine schöne Moorkienwurzel gefunden, die gut in mein Aquarium passt. Wie bereits am Telefon, wollte er mir partout den Sand ausreden, da hier die Pflanzen nicht wachsen können. Seiner Meinung nach kann da kein Sauerstoff hin, wie soll da was wachsen? Ich bin standhaft geblieben und wir sind dann zum möglichen Besatz gekommen. Nach einer Wasserprobe hat er sich dann auch Zeit genommen und die verschiedenen Möglichkeiten angesprochen.
Sein Favorit:
-Keilfleckbarben oder Purpurkopfbarbe
-Neonsalmler
-Panzerwelse
- Garnelen (Amano)
Ich habe bisher ja nur den Vergleich mit Baumärkten. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, waren die Fische hier aber in einem deutlich besseren Zustand als im Baumarkt. Viel agiler und "frischer".
Was meint ihr zu diesem Besatz?
Ist die Wassertrübung am zweiten Tag in Ordnung?
Danke