Über 400L 450L - Aus Klein wird Groß!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars,
Punkt 1, das ist schlecht
2. Da kann man auch nichts machen
3. Da könnte sie dich aber schon unterstützen.
4. Einfach langsam an das Salz gewöhnen, wird schon gehen.

Ich meinte nicht die Einrichtung von Marco, sondern die Geschwindigkeit von der Planung bis zum fertigen Aquarium.
L. G. Wolf

mraqua

Mitglied
Moin,
4. Einfach ein trächtiges Weibchen kurz vorm werfen in Salzwasser schmeißen, dann sind die jungen schon immer in Salzwasser und das somit gewöhnt.

Aber im Ernst, jetzt wird's spannend
a020.gif

mraqua

Mitglied
Moin Lars,
Hättest du wirklich gerüttelt, hätte es gerappelt, der Karton mit Filtermedien, Heizung usw wird nämlich lose sein
c055.gif

Aber schaut doch gut aus
a020.gif

Shai

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Shai

Mitglied
Mahlzeit,

gerade hab ich realisiert wie sehr man die Mini-Größen neuer Aquarienpflanzen doch verdrängt hat.

PXL_20210318_122209927.jpg

5 Bund Vallisneria, 7 Töpfe - und doch nur n kleiner Eimer voll
a025.gif

Ich glaube auch nach dem Umsetzen einiger Pflanzen aus dem 125er hab ich wohl definitiv noch zu wenig.

Grüße,
Lars

Shai

Mitglied
Hi Lars,
brauchst du noch ein paar Pflanzen? ;)
Vg
Dominik
Hey Dominik,

das werde ich vermutlich Sonntag oder Montag feststellen.
Der Plan ist am Samstag das 125er Becken umziehen, und Sonntag dann mit dem Großen anfangen. Mal sehen wie weit ich komme, ich hab gerade schon mal Sand gewaschen, und einiges an Pflanzen hab ich die letzten 2 Wochen auch schon beim Schneiden zur Seite gepackt. ;-)

Grüße,
Lars

DFisch

Mitglied
Hey Dominik,

das werde ich vermutlich Sonntag oder Montag feststellen.
Der Plan ist am Samstag das 125er Becken umziehen, und Sonntag dann mit dem Großen anfangen. Mal sehen wie weit ich komme, ich hab gerade schon mal Sand gewaschen, und einiges an Pflanzen hab ich die letzten 2 Wochen auch schon beim Schneiden zur Seite gepackt. ;-)

Grüße,
Lars
Hi Lars,

okay, dann hoffe ich mal, dass du auf genug Material kommst.
Ich versuche gerade auch meine bessere Hälfte zu überreden, dass ich ein wenig Platz für ein größeres Becken bekomme.
In Gedanken sehe ich schon mein 400l Becken mit Mosaikfadenfischen :D

Viele Grüße
Dominik

mraqua

Mitglied
Moin Lars,
Ein bisschen Javafarn und Moos kann ich dir mitbringen wenn du noch was magst. Ne echinodorus kleiner Bär könnte ich auch noch entbehren. Brasilianischer Wassernabel und irgendeine kleine Anubia Art hab ich auch noch was über. Aber alles nicht (Pinsel-) algenfrei.
Achso hornkraut und die ludwigia dürften bis dahin auch wieder gut nachgewachsen sein.

Shai

Mitglied
Hey Nils,

Moos hab ich auf der Wurzel im 125er satt, aber ich weiß nicht ob ich das im Großen haben möchte ;-)
Wie gesagt mal sehen wie es am Ende aussieht, von keiner ursprünglichen Liste hab ich nur einen Teil bestellt - irgendwie hatte ich im Kopf das das "mehr" ist :cool:
Ich bin gespannt wie weit ich komme.

Heute kam schon mal das Netzteil für die Beleuchtung, leider verschiebt die Lieferung der Leisten sich auf nächste Woche - aber ich hab ja auch erst mal genug zu tun...

Grüße,
Lars

Oben