Ups Tippfehler. Angeschlossen soll das heißen.Wieso glaubst du, dass es ohne Co2 besser wächst?
Könnte auch sein.Könnte das nicht auch eine Froschlaichalge sein, sicher bin ich mir aber nicht. Meine fühlte sich glitschig an beim Abzupfen.
da wäre ich auch enttäuscht, vor allem wenn man dann noch so lange drauf wartetallerdings bin ich doch leicht enttäuscht, denn wirklich viel scheinen die nicht zu bringen.
Hallo Lars,allerdings bin ich doch leicht enttäuscht, denn wirklich viel scheinen die nicht zu bringen.
Ne ganz weiße hatte ich nicht, vielleicht hätte die mir zugesagt.Das Becken wirkt ein kleines bisschen heller / weißer - naja mal sehen - für das bißchen Licht wird vor allem die weiße LED Leiste auch noch ordentlich warm/ heiß.
Das erinnert mich an mein 70er,allerdings habe ich andere Algen. Ich lass sie wachsen.Ansonsten breiten sich auch hier vor allem Pinsel- / Bartalgen aus.
Aber ehrlich gesagt hab ich gerade keine Lust hier auch noch ne Baustelle aufzumachen, daher beschränke ich mich weiter aufs Wasserwechseln und leichtes Schneiden. Dem Besatz dürfte die Optik wohl nicht stören.
Ich wusste ja in etwa worauf ich mich einlasse. Die beiden Balken sollen nur die Multilux unterstützen, aber der Effekt ist doch geringer als erwartet.So ging es mir ja auch, deshalb habe ich ja dann doch die teuren Eheim gekauft.
Ich hab ne 3700k und ne RGB, zusammen mit den 9000k / 6500k von der Juwel Lampe wirds zumindest nicht gelb.Ne ganz weiße hatte ich nicht, vielleicht hätte die mir zugesagt.
Ja, ich auch.Das erinnert mich an mein 70er,allerdings habe ich andere Algen. Ich lass sie wachsen.
Überraschenderweise hab ich gerade was Positives entdeckt:
Ich hatte vor zwei Wochen den Außenfilter sauber gemacht und den Inhalt mit Mulm in nem Eimer gekippt, weil ich dort noch nach Garnelen schauen wollte.
Naja, ich hab den Eimer unter dem Waschbecken vergessen und als ich gerade im Keller war bin ich quasi drüber gestolpert. Beim Blick in den Eimer habe ich mindestens 2 Mini Fische entdeckt...
Hi,Da sieht man mal, wie lange ohne Futter sie wirklich auskommen.