Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Bis 200L Mein Juwel Rio 125

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Aquarien" wurde erstellt von jenni-kral, 4. Dezember 2017.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    ich stelle euch hier mein Juwel Rio 125 vor.
    Die Maße sind 81x36x50cm.

    Besatz:

    11 Corydoras habrosus
    noch 2 kleine Kakadu Zwergbuntbarsch Babys
    2 Otos
    3 Honiggurami Gold (2w/1m)
    6 Nannostomus eques
    Red Fire Garnelen, Geweihschnecken, Turmdeckelschnecken




    Lg Jenni
     

    Anhänge:

  2. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Aquarium neu.jpg
     
  3. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hier noch ein Foto der Ziersalmler.
     

    Anhänge:

  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Jenni,

    superschönes Becken. Ich seh das ja auch nicht so eng mit der Vergesellschaftung aus verschiedenen Kontinenten.Dein Becken wird allen Arten gerecht.

    Gruß
     
  5. Gisbert

    Gisbert Mitglied

    Hallo Jenni
    Ich bin ja Fan von üppig bepflanzten Aquarien, also von daher ist dein Becken eine grüne Oase, tut dem Auge gut, vor allem in dieser trüben Jahreszeit.
    Grüße G.
     
  6. Hi Jenni,
    ich find dein Becken auch super. Schön verkrautet und schön besetzt.

    LG
    Sebastian
     
  7. Piccola

    Piccola Mitglied

    Hallo, was für gelungene Fotos von einem grünen Traum!
     
  8. Guppyfans03

    Guppyfans03 Mitglied

    Hallo
    Erstmal dein Becken ist sehr schön;)
    Aber ich glaube für die Corys ist da zu wenig frei fläche vorne vllt 1 oder 2 Pflanzen rausnehmen...
    Ist meine Meinung

    Gruß Maik
     
  9. Guppyfans03

    Guppyfans03 Mitglied

    Hallo

    Die Ottos sind GruppenTiere und sollten aB 5 und aufwärst gehalten werden
     
  10. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    im Becken ist eigentlich schon viel freie Bodenfläche, sieht man auf dem Foto nur nicht so. Da die freie Fläche mehr in der Mitte ist und nicht ganz vorne.

    Die Otos waren auch mehr, habe ca. 6 Tiere vor ca. einem halben Jahr aus meinem großen Becken umgesiedelt (haben dort ca. 1 Jahr gelebt) , dann sind ein paar eingegangen, habe dann nochmal aufgestockt und nachdem immer wieder welche verstorben sind wollte ich dann keine mehr zukauften.

    Die 2 verbliebenen Otos sind auch kurze Zeit nach dem Beitrag im Dezember verstorben.

    Lg Jenni
     
  11. Guppyfans03

    Guppyfans03 Mitglied

  12. Jürgenzwei

    Jürgenzwei Mitglied

    Hallo Jenni,

    trotz der dichten Bepflanzung wirkt es sehr harmonisch. Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  13. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Guten Morgen,

    hier mal ein Update, aktueller Besatz:

    9 Corydoras habrosus
    1 kleiner Kakadu Zwergbuntbarsch
    3 Honiggurami Gold (2w/1m)
    5 Nannostomus eques
    Red Fire Garnelen, Geweihschnecken, Turmdeckelschnecken und ein paar wenige Posthornschnecken.

    Anbei ein aktuelles Foto, leider etwas dunkel geworden.

    LG Jenni _DSC0070.JPG
     
  14. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hier noch ein besseres. _DSC0073 - Kopie.JPG
     
  15. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin Jenni,

    wunderbar verkrautetes Gurami-Paradies.

    Gruß
     
  16. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    hier mal wieder neue Fotos!

    Aktueller Besatz:
    7 Corydoras habrosus
    2 Honiggurami (1m/1w)
    5 Nannostomus eques
    Red Fire Garnelen und Schnecken.

    Lg Jenni DSC_0152.JPG
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen