Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Unglaublich, aber es war schon zu spät.
Jetzt dauert es halt wieder, bis die limnophila aquatika wieder neu austreibt.
So ein scheiß. IMG_20221012_203427.jpg
L. G. Wolf
 

Knurpsi

Mitglied
Bei mir wächst der Tigerlotus auch. Etwas stakselig zwar, aber er bekommt ständig neue Blätter und die werden richtig groß. Ohne CO2 und ohne Dünger. Den mag ich sehr.
LG Anja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Mal ein Bild von einem der beiden Platzhirschen und zwei noch etwas kleineren Männchen. Die beiden müssen fast von einem späteren Wurf sein, ich glaube nicht, dass die nur zurück geblieben sind, denn die entwickeln sich ganz gut. IMG_20221015_173232.jpgIMG_20221015_173204.jpg
@Knurpsi ,
Anja schau dir mal die Schwanzflosse an, so sollte sie sein.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So richtig ist er wohl nicht der Platzhirsch, denn der zweite Große hat ihm gerade ganz schön den Schneid abgekauft. Ups, ich sehe gerade, ich hab noch 3 von den Brummer. Als es noch über 70 waren, wars jedenfalls friedlicher.
Meine Skalare sind schon wieder am Eiern, wahrscheinlich durch die proteinhaltigen kleinen Kakadus, die sie wohl immer abbekommen.
L. G. Wolf
 

Knurpsi

Mitglied
Hallo Wolfgang,
ja, wirklich, ich seh den Unterschied bei der Schwanzflosse. Aber ich mag meinen Kakadu genau so, wie er ist :)
 

Knurpsi

Mitglied
Hallo Anja, das wollte ich damit auch erreichen, du hast etwas ungläubig geschaut, als ich versucht habe es zu erklären.
Ich hab noch NIE ungläubig geschaut, wenn du mir was über Fische erzählt hast. Hab auch schon gegoogelt und gesehen, was du meinst mit der gegabelten Schwanzflosse. Mein Kakadu hat das wirklich nicht so. Aber wie gesagt - das passt schon, für mich ist der genau richtig :)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich kann nicht anderst.
Ich muss euch einfach mal ein Bild von der cabomba furcata zeigen. Sie ist direkt an der Rückwand eingepflanzt und wird jede Woche einmal zurück geschnitten, dass sie knapp unter der Oberfläche ist. Das Bild entstand eine knappe Woche nach dem schneiden und die furcata ist fast vorne. Zur Erinnerung, das Aquarium hat 60cm Breite. Leider sieht man auf dem Bild nicht richtig die Ausmaße von dem Busch. Die Pflanze gilt als schwierig. IMG_20221030_124011_edit_303370284737039.jpg
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Nachdem ich nach kurzer Zeit keine kleine Kakadus mehr gesehen hatte, dachte ich da kommt jetzt doch nichts mehr durch. Zu viele Jäger sind des Hasen Tod.
Gerade im Moment seh ich doch tatsächlich einen kleinen Einzelkämpfer in den Sagittaria herumschleichen. Der hatte schon einen guten cm und sollte es wohl schaffen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Unglaublich, aber das Gelege ist noch da. Ich bin gespannt wie lange noch.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

Futter macht echt krass was aus: Nachdem lange nichts kam, sind meine Hechtlinge inzwischen jeden Morgen zugange, seitdem ich mehr und bessere Sachen reingeschmissen habe. (Kann man schön beobachten, wenn man Corona hat...) Witzig: aus jeder Generation kommt nur genau einer (oder keiner) durch. Ich habe nun schon Nachwuchs in 3 Größen, aber jeweils nur einen.
Nicht so witzig: es gibt mittlerweile 2,5 geschlechtsreife Männchen und das kleinere Weibchen lassen sie komplett in Ruhe...

Wolf, ich weiß noch nicht, ob man dich beglückwünschen und mitfiebern oder lieber hoffen soll, dass es nichts wird, bei der Menge, die bei Skalaren so entstehen können. Naja, vermutlich ist in deinem Becken die Chance auf 200 Neulinge dann ja auch eher gering :)
 
Oben