Ich hab die aus drei unterschiedlichen (wie sagt man dazu bei den Tieren) Batches. Die ersten drei sind mittlerweile schon merklich gewachsen, dann habe ich zwei nachgeholt für die 5er Gruppe, davon ist einer recht fix gestorben. Das war Pech und Blöd, da die an dem Tag als ich die beiden gekauft habe erst in der Zoohandlung ankamen und daher doppelt und dreifach Stress hatten. Dann habe ich irgendwann noch einen geholt der auch der kleinste ist. Da die 3er Gruppe anfangs tagsüber aktiv war, kann ich jetzt wenig zu deren Verhalten sagen. Wenn es dunkel wird werden die auch an der Scheibe aktiver, schwimmen auch als 2er oder 3er Gruppe mal rum an der Scheibe, aber wa mir auffällt ist, dass der kleinste recht "einsam" ist. Oder ich sehe es nicht. Da zwischen den nur ca. 8 Wochen Unterschied sind, sollte sich das rauswachsen.
Die Hexen waren anfangs auch ein Highlight die hingen auch an den Luftschlauchinseln für die Schwimmpflanzen, eigentlich überall und immer sichtbar. Jetzt sind die oft auch sichtbar, aber bei weitem nicht so aktiv, was kommt im dunklen.