Mein Lido 120

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Tja, das mit dem neuen Balken hat dann doch nicht funktioniert. Ich habe nicht genug Platz nach hinten, der Balken ist zu breit. Bei dem kürzeren konnte ich die Schläuche durch die Halterung legen.
Jetzt bleibt es erstmal so.
Ich warte mal ab, was die Algen machen, ob sie wieder kommen und wenn ja, dann lag es nicht am Bioflow sondern am Licht. In dem Fall kommt der Balken auch raus.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
ich find hier nach wie vor den bemoosten Ast super.
Wobei ich ganz oben mit ein paar Algen kämpfe. Allerdings ist da auch Fissidens und im Notfall tausche ich das einfach aus. Die hintere Beleuchtung von Weller habe ich ja rausgenommen. Die braunen Fäden sind übrigens verschwunden, wird aber mehr am Filter gelegen haben.
Die Fische sind aber auch nicht schlecht :D
Man hat ja seine Prioritäten und du bist da schon richtig unterwegs ;)
L. G. Wolf

May

Mitglied
Bah was sind die schön. Die Lampe ist aber nicht ganz unschuldig an den Farben, oder? :cool:

So schöne Ringelhechtlinge habe ich jedenfalls noch nie gesehen. Nur die verkümmerten Jungfische bei Fressnapf oder die altersschwachen aussortierten vom Vereinskollegen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nachdem sich auf der flutender Rotala etwas Grünalgen gebildet hatten, habe ich mal gemessen. Eigentlich gar keine schlechten Werte, nur PO4 ist etwas hoch.

KH 1
Gh 5
Mg. 7
K 5,3
No3 8
Po4 2,3
Ca 24,24 Verhältnis zu MG 3,46 zu1
Fe 0,25

L.G.Wolf

:-)

Mitglied
Hallo Wolf,

Wie misst Du Deine Werte? Bei meinem Testkoffer geht die Skala bei Phosphat nur bis 1,8(?) Und Kalium ist so ein Schätzröhrchen aus Glas.

Viele Grüße
Simon

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,

Wie misst Du Deine Werte? Bei meinem Testkoffer geht die Skala bei Phosphat nur bis 1,8(?) Und Kalium ist so ein Schätzröhrchen aus Glas.

Viele Grüße
Simon
Hallo Simon,
Mit einem Fotometer von Anton Gabriel. Wasserpanscher
Ich gehe davon aus, dass die Werte damit genauer zu messen sind.
Gh und kh werden auch mit farbumschlag und Tropfen zählen gemessen, allerdings habe ich da zwei Flüssigkeiten und beim gh noch zusätzlich ein Pulver.

L. G. Wolf

• Like
Reaktionen: :-)

Oben