Über 400L Mein 560l Aquarium

J0K3R

Mitglied
Mach nicht so viel Werbung, sonst komme ich noch eines Tages angefahren und nasche klamm heimlich von deinem Duftbaum :p :D

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich heute 45kg Paprikawurst 1kg scharfe und 1kg normale Salami gemacht habe, dachte ich mir so ein halbes kg Leberkäse könnte man ja auch noch machen. Geschmacklich ist er gut, aber die konsistens passt noch nicht ganz. Dafür ist aber auch tatsächlich Leber mit drin.
L. G. Wolf IMG_20221204_190934_edit_443084478139680.jpg

Oh, scharfe Salami? Klingt interessant, Wolf. Kann man die ggf. bei Dir in Auftrag geben? Die Paprikawürste waren ja schon lecker. ;) Würde Dir das selbstverständlicherweise bezahlen.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Die Salami schmeckt genauso wie die Paprikawurst, da ich sie gleich würze. Allerdings mach ich die nur sehr ungern und auch nur in ganz kleinen Mengen,da Salami gefroren verarbeitet werden muss und da tut man sich etwas schwer mit den üblichen Maschinen.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Wann war nochmal das Treffen in Neu-Ulm?
Nächsten Samstag, 14 Uhr.
Wurstwichteln bei Wolf
a023.gif
p045.gif

Danke, Wolf. Das ist ne super Idee!!!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So jetzt ist ein Balken mit 2x80 Watt raus und der andere hat 2 neue Röhren bekommen. Für die nun dunkle Ecke habe ich eine kleine 9Watt LED installiert und bin mal gespannt.

L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So wie es aussieht ist ein Balken tatsächlich zu wenig. Die hinteren Pflanzen sehen gar nicht so glücklich aus.
Ich habe nun die beiden 1m LED Balken Tagweiss von Weller mal so reingehängt und angeschlossen. Das Licht gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Ich bin ja das rötliche Licht von meinen Dennerle trocal power gewöhnt. Um das einwenig angehmer zu machen habe ich noch 6x3 rote LED an einen Rauchstecken gebunden und auch noch darüber gemacht. Ich denke, wenn ich das Aluprofiel vor Ort habe, werde ich noch ein paar rote mehr einkleben, aber das werde ich zuerst am 60er testen. Blaue hätte ich auch noch da.
Jetzt schau ich erst mal was die Pflanzen machen.
L. G. Wolf

Oben