Mein Traum von Südamerika in 576l

Wolf

Moderator
Teammitglied
In Sachen Panzer, kann ich die Katzen noch besser unterscheiden, wenigsten bei denen der Wehrmacht.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Wolf hat schon recht.
Der südamerikanische Tüpfel-Löwe ist auch sehr sehr selten.
Ein Hoch auf den genialen Tierfotografen, der es geschafft hat, ihn abzulichten.

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

das Becken läuft akutell super bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Zum einen ist es die Aponogeton die nun komplett verweigert und überhaupt nicht mehr will...

Ansonsten hängt mir die Abdeckung ordentlich durch seit ich die Chihiros im Einsatz habe o_O Mein Schwiegervater hat mir ein paar Edelstahlbleche zum abfangen gekantet und nun musste ich feststellen das es sich im Maß der Höhe vertan hat, jetzt darf ich den Winkelschleifer ansetzen...

20251207_180040.jpg
Ich müsste dringendst die Pflanzen schneiden aber ich komme ums verrecken nicht dazu. Wahrscheinlich werde ich frühestens am Donnerstagabend dazu die Möglichkeit haben.

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

das Becken läuft akutell super bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Zum einen ist es die Aponogeton die nun komplett verweigert und überhaupt nicht mehr will...

Ansonsten hängt mir die Abdeckung ordentlich durch seit ich die Chihiros im Einsatz habe o_O Mein Schwiegervater hat mir ein paar Edelstahlbleche zum abfangen gekantet und nun musste ich feststellen das es sich im Maß der Höhe vertan hat, jetzt darf ich den Winkelschleifer ansetzen...
Das ist dein Aquarium aus Mössingen von L - Design?
Ich müsste dringendst die Pflanzen schneiden aber ich komme ums verrecken nicht dazu.
So dringend empfinde ich das gar nicht. Nur die Blätter mit den Löchern stören etwas.
L. G. Wolf

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Das ist dein Aquarium aus Mössingen von L - Design?
Ja ist es, der Balken auf dem die orginalen Led-Leisten angebracht waren haben die Abdeckungen gestützt. Die paar Bügel bekomm ich passend geschnitten, da mach ich mir keine Sorgen.

So dringend empfinde ich das gar nicht. Nur die Blätter mit den Löchern stören etwas.
Ich schon, ist mir deutlich zu viel des guten.

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja ist es, der Balken auf dem die orginalen Led-Leisten angebracht waren haben die Abdeckungen gestützt. Die paar Bügel bekomm ich passend geschnitten, da mach ich mir keine Sorgen.
Das Problem hatte ich ja bei meinem auch, als ich von T5 auf Eheim LED umbauten. Bei mir waren die Bügel rechts und links, schnell zurecht gebastelt, aber bei 180cm brauchte ich zwei Balken und die hängen auch durch. Ich habe sie mit einem Profil und stützen auf dem Steg Irgendwie gerade bekommen, auch wenn ich nicht zu100%
zufrieden bin.
L. G. Wolf

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Ich hab jetzt dann quasi fünf U-Bleche die auf dem länglichen Glasstegen aufliegen werden, da bin ich einfach flexibler und der Spass ist stabiler.

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

heute habe ich so richtig die Sense geschwungen, seht selbst...

20251214_161333.jpg

Die Suppe ist noch ordentlich trüb, in den nächsten Stunden wird sich das aber geben.

Ganz zufrieden bin ich noch nicht, wahrscheinlich werde ich die Tage nochmals Hand anlegen

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

In den letzten Tagen sind ein paar Thoracocharax stellatus eingezogen und diese machen sich hier richtig gut. Ich denke sobald wieder welche Verfügbar sind, werde ich um 10 zusätzliche Tiere aufstocken.

20251222_123750.jpg
Das auslichten der Pfanzen tat dem Becken gut, man sieht nun auch die Similis des öfteren im Vordergrund... Leider aber machen mir diese gerade etwas Sorgen, heute Morgen musste ich zwei davon aus dem Becken fischen...20251223_084656.jpg
Jetzt heißt es mal abwarten wie sich das weiter entwickelt und ob ich die Tage noch mehr entfernen muss...

Beste Grüße

MoinMoin

Mitglied
Hallo Tim,
Dein Becken gefällt mir sehr gut.

Thoracocharax stellatus eingezogen
Da hoffe ich mal auf ein Video wenn die Gruppe aufgestockt ist.
Similis des öfteren im Vordergrund... Leider aber machen mir diese gerade etwas Sorgen, heute Morgen musste ich zwei davon aus dem Becken fischen...
Drücke die Daumen, das es bei den 2en bleibt.

Ruhige und angeneheme Tage

Oben