Über 400L Mein 560l Aquarium

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich denke es wird wohl daran liegen, dass es hinten nun etwas dunkler ist und mehr tiefe vermittelt.
Genau! Das ist der Effekt.
Ich hab immer überlegt, warum mein Becken mit "halbem" Licht besser wirkt. Jetzt weiß ich's...die Tiefe ist es
a023.gif

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, wir beide sind mal der selben Meinung. :eek::D
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nachdem am 1.1.21 kh0 N03 27,5 P04 1,7 mg kalium 6,8 mg Fe 0,03mg, war habe ich einen Wasserwechsel gemacht und Kalium gedüngt.
Am 6.1 waren die Werte schon etwas besser kh 4 No3 22mg P04 1,2mg Fe0, 03 und Kalium 10.
Heute habe ich dann nochmals vor dem Wasserwechsel die wichtigsten Werte gemessen kh 4 No3 17,5mg Po4 0,6 Fe0, 04 und Kalium 15.
Ich habe jetzt ca. 240Liter gewechselt und gehe nun davon aus, das die werte nun so sind wie ich es gern möchte.
Dann bin ich nun mal gespannt ob mein Kammblatt wieder von grün auf rot wechselt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Einmal die Konjakpflanze, die wo ich von Lars bekommen habe, wo bis auf die Farbe gleich aussieht und die cabomba furcata. Wobei die furcata hab ich im 70er auch noch und da sie auch gut. Ich denk die kommt weiter nach hinten oder ganz raus.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Justine,
Na wenn du dich noch an meine Becken von früher erinnern kannst, hat sich eigentlich nicht viel geändert.
Irgendwie muss ich aber noch etwas umbauen, oder was raus nehmen, mir fehlt irgendwie die Struktur.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Da hast du wohl recht, aber mich stören die hohen Pflanzen im Vordergrund etwas. Da steht ein Busch mit der Konjakpflanze, dann die von Lars und dann noch die cabomba furcata. Die müssen irgendwie, irgendwann, irgendwohin.
L. G. Wolf

Molch

Mitglied
Hallo Wolf, schon genauer in Planung? Ich dachte immer, nur wir Frauen müssen immer mal einiges umgestalten. Lg Sandra

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sandra,
Geplant ist noch nichts, es wird sich wohl nicht viel ändern. Ich möchte eigentlich nur die hohen im Vordergrund raus haben oder umpflanzen.
Mein Problem ist, das ich immer wieder neue Pflanzen kaufe um zu schauen ob ich sie kultivieren kann. Da ich aber in keinem meiner Aquarien noch Platz habe, drücke ich sie halt irgendwo rein, ist ja nur provisorisch und nichts hält bekanntlich länger als ein Provisorium.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Diese bridgesii eigentlich nicht, bis auf ein paar wenige Arten. Leider hat ihre Schwester wohl in Spanien die Reisfelder leer gefressen und seit her ist der Verkauf von der Gattung in der EU verboten.
L. G. Wolf

Molch

Mitglied
Hallo, kann ich gut nachvollziehen. Wollte vorigen Freitag nur meinen Dünger auffüllen lassen und bin doch prompt mit zwei Pflanzen nach Hause gekommen. Lg Sandra

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sandra,
Ich kann auch froh sein, das mein Hornbach zu hat. Da komm ich auch fast jedes Mal mit einer neuen Pflanze nach Hause.
L. G. Wolf

Oben