Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Irgendwie überlege ich mir, ob ich nicht die Ecken etwas anders gestalte. Das Aquarium steht ja nun auch schon 12 Jahre und ausser ein paar homeopatische Veränderungen, sieht es immer noch gleich aus.
Gerade die rechte Ecke würde ich mir vornehmen, denn hinter dem Flipper sitz ein kleiner Bär, der einfach nicht mehr in Wallung kommt. Irgendwas werde ich wohl machen, oder meint ihr es wäre nach 12 Jahren noch zu früh.
L. G. Wolf

Brunhilde

Mitglied
Hallo,
Irgendwie überlege ich mir, ob ich nicht die Ecken etwas anders gestalte. Das Aquarium steht ja nun auch schon 12 Jahre und ausser ein paar homeopatische Veränderungen, sieht es immer noch gleich aus.
Gerade die rechte Ecke würde ich mir vornehmen, denn hinter dem Flipper sitz ein kleiner Bär, der einfach nicht mehr in Wallung kommt. Irgendwas werde ich wohl machen, oder meint ihr es wäre nach 12 Jahren noch zu früh.
L. G. Wolf
Wenn der kleine Bär nicht mehr in Wallung kommt liegt es an den Wechseljahren

AnjaAQ

Mitglied
Hallöchen Wolf,
wie entspannend oder macht es Probleme?
Wenn nicht, frage ich mich, möchtest du welche?

Mal hier, und da eine Pflanze tauschen tut es doch auch.
Ich bin der Typ, nicht ständig die Wohnung umgestallten oder eine neue Wohnung beziehen.
Eine neue Deko auf Tisch oder Schrank reicht völlig aus.
Ich weiß allerdings nicht, wie so ein Aquarium Bewohner tickt.

Übrigens ein schönes "altes" Aquarium hast du da.

LG aus dem Neandertal Anja

Wolf

Moderator
Teammitglied
wie entspannend oder macht es Probleme?
Hallo Anja, nein gar keine
Wenn nicht, frage ich mich, möchtest du welche?
Nein, eigentlich nicht
Mal hier, und da eine Pflanze tauschen tut es doch auch.
Mehr wollte ich auch nicht machen, dass ist für mich schon ein großer Schritt
Übrigens ein schönes "altes" Aquarium hast du da.
Dankeschön.
L. G. Wolf

AnjaAQ

Mitglied
Wenn du das auch so siehst ist das Aquarium ja gerettet .
Andere basteln Jahr an so schönen Pflanzen - da kommt doch gleich so ein kleiner Neidfaktor auf.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Der kleine Bär ist raus, bzw waren es zwei und an die stelle ist der Flipper gewandert. Eine braune wendtii steht nun dort wo der Flipper war. Irgendwie gefällt es mir noch immer nicht, aber vielleicht braucht es einfach noch Zeit.
L. G. Wolf

AnjaAQ

Mitglied
Hallo Wolf,
der Nörgelspitter ist der Peter (Pitter), der ständig etwas zu nörgeln (beanstanden) hat.

Also der Skalar schaut auch etwa verwirrt .

Ich sehe hier das gleiche Problemchen, wie es auch bei mir immer entsteht.
Die Pflanzen bauen sich, fürs Auge, noch nicht so richtig, von vorne nach hinten, auf.
Vor deinem Umbau war dies noch gegeben.
Aber das wird wohl noch kommen.
Das wäre mein erster Eindruck von deiner Umgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich bin heute von Thomas @MoinMoin darauf hingewiesen worden, dass mein Aquarium nur 540 Liter hat und nachdem ich nachgerechnet habe, bin ich auch auf 540l gekommen. So ein Mist, jetzt habe ich ja nur ein größeres Handwaschbecken und weiß gar nicht was ich nun machen soll.
Somit stimmen ja alle meine Beiträge nicht mehr wo ich die Größe erwähnt habe und was mach ich nun mit dem Nano Aquarium.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
Zum Glück nicht, aber ich steck jetzt wirklich in der Schei.. Wenn ich den Titel ändere und irgendwo anders "mein 560er" geschrieben habe, dann blickt ja niemand mehr durch.
Ich könnte jetzt nur behaupten, ich hätte den Rahmen mitberechnet, oder meine beiden großen Eheim würden die fehlenden Liter bringen.
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, in zwei Jahren ein neues zu kaufen, dann wäre es 14 Jahre alt und man könnte es durchaus austauschen. Ein paar Zentimeter hätte ich noch Luft. Vor allem wenn man bedenkt, was Jörg passiert ist.
L. G. Wolf

Oben