Fragen zum Diskus

Hallo , ich frage nicht für mich sonder für einen freund.

Er hat ein 80er becken mit ner Rundscheibe schönes Aquarium , aber jetzt kommt es er hat in diesem becken 8 Diskus meines erachtens ist das viel zu viel dann hat er noch 4 Antennenwelse und einen Feuerschwanz der so ca. 10-12cm groß ist.

Jetzt will er auch noch anfangen die diskus zu züchten.

Ich habe ihm gesagt das er sich erstmal ein Becken mit mindestens 300-500ltr holen soll damit er genügend platz hat, aber er will nicht auf mich hören , jetzt will er sich an euch richten und fragt ob ihr tipps habt für ihn.

Weil ihr euch besser auskennt.

MFG Timo u.Christian

Danke diese seite werde ich mir merken. und werde das an meinen freund weitergeben.

Antennenwelse habe ich aber auch in meinem 80er becken aber nur 2 stück der eine ist 8cm und der andere 5cm ist das auch nicht gut?
Reicht der eine Große wels alleine auch darin?

noch was es handelt sich un kein 80ltr Aqua sondern 80cm also 112ltr dürfte aber dennoch zu klein sein denke ich für die diskus[/quote]

Hallo,

auch bei einem 112er AQ- ist es leider nicht anders.

Die Welse würden aber dann noch gehen.

Alles was darunter ist - würde ich keine Antennenwelse empfehlen.

gut alles klar danke ich werde nachher mit ihm reden.

und was könnt ihr mir noch für fische empfehlen in meinem 112ltr becken habe drin 9 neons 2 paradiesfische 2 Zwergfadenfische und 2 antennenwelse ??? Welche fische passen da noch dazu , habe eine dichte bepflanzung! müssen aber fische sein die nicht so raser sondern habe eher ruhige ja drin die zwergfadenfische und die paradiesfische sind auch schön ruhig ab und zu jagt er mel kurz aber das ist ja normal.

ich meinte nitrit

gh <14

kh <7

mit streifen und tropfen habe ich auch.

die werte sind eigentlich fast optimal für die fische

Bei diesen Nitritwerten wären die Fische bereit´s im Fischhimmel.

Deswegen Tröpfchentest´s!!!! Diese Unterschiede können leben retten!!! :lol:

Tröpfchentest hat mir was ganz anderes angezeigt , nämlich 0,3!
welchem tester soll ich glauben ?
Ich werde morgen meine werte von nem Fachmann testen lassen das denke ich ist am besten oder?

Oben