Erste Schritte......

kaffeetassenhalter schrieb:
Hallo Andy,

mal sehen, obs die Verkäufer überhaupt interessiert. Ich hatte im Fre**n**f schon hitzige Diskussionen...

Jetzt lass mal alles ordentlich anwachsen, und dann kannst ja noch sehen, ob noch Pflanzen rein müssen. (wobei ich schon eine Idee hätte für die kahle Stelle - Echinodorus ozellot oder E "Phyton" ;) )

Freu mich schon auf neue Bilder!

Hi Sonja

Du der Verkäufer war Einsichtig.Habe die Beschreibung der Pflanzen ausm Internet ausgedruckt und ihm gezeigt.Daraufhin hat er mir ne Dose Flockenfutter ( 8,49€ ) als Dankeschön geschenkt.Fand ich ein Super Zug von Ihm

Nabend

Mein AQ steht nun seit letzter Woche donnerstag.Am Samstag hatte ich problem mit dem Wasser.Es hatte eine Grünfärbung.Daraufhin habe ich nen 70%igen Wasserwechsel gemacht.Seitdem alles paletti,bis auf nen leichten milchigen Schimmer.Denk mal das gibt sich noch.

Wasserwerte vom 01.11. um 17:30 Uhr

CL2 0
PH 7,2
KH 6
GH 16
NO2 0
NO3 25
Temp. 25°

Kann es kaum abwarten,den ersten Besatz reinzutun.Aber habe ja schon oft hier gelesen,dass Geduld das A und O in dem Hobby sind

Wünsch euch noch nen schönen Feiertag.

Re: Erste Schritte......UPDATE

Guten Abend zusammen

Habe jetzt doch mal das Becken umgestaltet.Waren doch zu viel Schieferplatten drin und das hat mir nimmer gefallen :frech: Pflanzen habe ich dann auch anders angeordnet.Jetzt sieht man zwar den Filter usw aber dies wird sich diese Woche ändern.Habe hier im Biete-Forum ein Vallisneria spiralis Packet gekauft.Diese 12 Pflanzen sollen dann den Filter verstecken.Hier mal ein Bild

Nachdem ich dann am Freitag mir einen Tröpchentest von SERA gakauft habe ( Tetra Teststäbchen zu ungenau ) wurde gleich mal das Wasser getestet.Hier mal die aktuellen Werte

Ph=7,0
KH=8,0
GH=14
NO2=0,0
Temp: 25°
Leider kann ich mit diesem Tröpchentest nur diese 4 Werte ermitteln.

Dann am Freitagabend ne Wasserprobe entnommen und ab zum Fachhandel.Der Verkäufer hat das Wasser getestet und meinte die Werte sind optimal.Wir haben uns dann 15 Neonsalmler mitgenommen und zuhause ins Becken gesetzt.Den Fischen geht es sehr gut.Schwimmen munter im Becken und das Wasser wird 2x am Tag überprüft.

So soviel zum aktuellen Stand.Weitere Bilder folgen dann,wenn die restlichen Pflanzen drin sind.

Hallo Andy..
Ich find es total interessant das so zu verfolgen..wie sich dein Aqua entwickelt.
Außerdem find ich es echt total hübsch. Bin schon gespannt wie es dann mit den neuen Pflanzen aussieht. :wink:

Weiter so :thumright:

Karli schrieb:
Hallo Andy..
Ich find es total interessant das so zu verfolgen..wie sich dein Aqua entwickelt.
Außerdem find ich es echt total hübsch. Bin schon gespannt wie es dann mit den neuen Pflanzen aussieht. :wink:

Weiter so :thumright:

Danke fürs Kompliment.Freut mich wenns euch gefällt.

Mal ne Frage nebenbei.An den roten Pflanzen ( Alternanthera reineckii ) bilden sich so weiße Fäden.Sind das Wurzeln??Muss ich dagegen etwas tun oder ist dies normal???

Wie gesagt,weitere Bilder folgen mitte kommender Woche.

Hallo Andy,

hab schon auf die Fotos gewartet ;)
Das sieht doch prima aus.
Also mir gefällt das. Ich mag ja auch die Neons total :oops:

Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn die Pflanzen ein wenig gewachsen sind. :wink:

Guten Morgen

Habe seit Freitag 5 neue Bewohner in meinem AQ.

2 Metallpanzerwelse und 3 Alpinopanzerwelse.Hier mal ein paar Bilder

Den Welsen gehts gut.Sie wühlen den Bodengrund auf und sind wirklich aktiv.

Karli schrieb:
Hallo Andy...

Das ist ja toll..
Hast du noch was geplant? Zwecks Besatz?!

Hi Sandra

Ja will vielleicht noch 10-15 Neons reinsetzen und vielleicht noch etwas für den oberen bereich.Bin mir aber noch net sicher.Nicht dass es dann zuviel wird für mein 126l AQ

Wünsche nen guten Abend

Hier mal ein kleines Update zu meinem Becken.

Der Eheim Innenfilter wurde durch einen Eheim Aussenfilter ecco pro 130 (2032) ersetzt.Zum aktuellen Besatz

15 Neonsalmler
4 Metallpanzerwelse
2 Antennenwelse
5 Black-molly

Der Besatz soll so bleiben vielleicht noch ein paar Neons aber dann wars das.Anbei ein Bild

Oben