Hallo,
190L Trigon, weiches Wasser, Nitrit < 0,05, Anlaufphase, Wasser noch zu warm mit ca. 28°, will ich auf 25/26° regeln.
Algen schauen sich schon mal um, hab zu lange Beleuchtungsphasen bisher, ändere ich.
Nachdem ich nun einiges gelesen hab, enthält mein Notizzettel die folgenden Kandidaten für den Einzug. Als Anfänger lege ich auf zwei Punkte wert: Ich brauche Unterstützung, also helfende Bewohner, z.B. Algenfresser, und mir ist wohler, wenn ich erstmal robuste Tiere aufnehme, anspruchsvollere können später rein, wenn ich erfahrener bin
Putzkolonne:
Garnelen (erstmal 15 auf 190L)?
Welse (1 Päärchen?)
Schnecken (3?)
Beliebige Anzahl/Kombination von:
Zebrabärblinge
Keilfleckbarben
Stahlblauer Prachtkärpfling
Sternflecksalmler
Roter von Rio
Alternativ oder zusätzlich:
ein Schwarm Schwarmfische, nicht zu knauserig mit der Schwarmgrösse
Brauchbare Notizen?
Hat jemand mit Erfahrung Lust, mir anhand der Notizen einen konkreteren Vorschlag zu machen?
Viele Grüße,
gun
190L Trigon, weiches Wasser, Nitrit < 0,05, Anlaufphase, Wasser noch zu warm mit ca. 28°, will ich auf 25/26° regeln.
Algen schauen sich schon mal um, hab zu lange Beleuchtungsphasen bisher, ändere ich.
Nachdem ich nun einiges gelesen hab, enthält mein Notizzettel die folgenden Kandidaten für den Einzug. Als Anfänger lege ich auf zwei Punkte wert: Ich brauche Unterstützung, also helfende Bewohner, z.B. Algenfresser, und mir ist wohler, wenn ich erstmal robuste Tiere aufnehme, anspruchsvollere können später rein, wenn ich erfahrener bin
Putzkolonne:
Garnelen (erstmal 15 auf 190L)?
Welse (1 Päärchen?)
Schnecken (3?)
Beliebige Anzahl/Kombination von:
Zebrabärblinge
Keilfleckbarben
Stahlblauer Prachtkärpfling
Sternflecksalmler
Roter von Rio
Alternativ oder zusätzlich:
ein Schwarm Schwarmfische, nicht zu knauserig mit der Schwarmgrösse
Brauchbare Notizen?
Hat jemand mit Erfahrung Lust, mir anhand der Notizen einen konkreteren Vorschlag zu machen?
Viele Grüße,
gun