Erstbesatz meines 110l Aquariums

Nebelsonne

Mitglied
Hallo
Ich habe es ja schon in einem anderen treat geschrieben, denke es passt aber hier besser her.
Bin jetzt an meinen ersten Überlegungen was für Fische ich in mein 110l Aquarium tun kann.Bin noch totaler Neuling in der Aquaristik.
Folgende Fische hätte ich mir gedacht könnten passen:
-Panda Russel Barbe 24-26 grad
( Carrara flavatra)
Oder
-Jumbo Dornauge 24-30 grad
( Pangiomyersi)

-keilfleckbärbling. 23-28 grad
( Trigohostigma heteromorpha )

- Schmucksalmler 23- 27grad
( Hyphessobrycon robertsi)
Pracht Kärpfling
(Aphyosemion Australe)
Und Garnelen hätte ich auch gerne!

meine Wasserwerte:
ph 7,5 bis 8
Gh 12 dh
kh 9 dh

Meine Aquariummasse : 110l×81cm×36cm×45cm

Was haltet ihr davon?

Anhänge

• 20230114_113159.jpg
    20230114_113159.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
  • 20230114_113207.jpg
    20230114_113207.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
  • 20230114_113215.jpg
    20230114_113215.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die Garra flavatra sind halt sehr stark present und wuselln überall umher. Die Dornaugen sind dann eher wenig zu sehen und auch die buddeln, wie Panzerwelse, gern im Sand.
Zu den Australe habe ich dir ja gesagt das ich nur gute Erfahrungen gemacht habe, allerdings sind sie nicht so oft im Handel zu finden.
L. G. Wolf

Nebelsonne

Mitglied
Also meine erste Überlegung war:

1) Panda Russel Barbe
(Carrara flavatra )

2 ) Jumbo Dornauge
(Pangiomyersi)

3)keilfleckbärbling
( Trigohostigma heteromorpha)

4)Schmucksalmler
( Hyphessobrycon robertsi)

5) Pracht Kärpfling
(Aphyosemion Australe )

Und Garnelen!

1)Keilfleckbärbling
( Trigohostigma heteromorpha)

2) Jumbo Dornauge
( Pangiomyersi)

3) Korralenplatty ( würde ich vom Bekannten bekommen)
( xiphorus makulatus)

4) Panzerwels ( würde ich vom Bekannten bekommen)

5)Guppys ( würde ich vom Bekannten bekommen)

Und Garnelen!