Hallo Zusammen,
vorab schon einmal vielen Dank für das durchlesen des wahrscheinlich 100sten Beitrags zum Thema Erstbesatz für Anfängeraquarien.
Ich habe mein Aquarium aufgebaut, Technik installiert und Wurzeln usw. platziert.
Das Aquarium hat eine Länge von 120 cm, 40 Tief und 50 hoch und fasst 240 Liter.
An Wasserwerten habe ich folgendes: PH: 6,8 / Wassertemperatur 25 Grad / Wasserhärte 7
Als Filter habe ich den Außenfilter: eheim professional5e 350
Beleuchtet wird es von: 1 EHEIM classicLED daylight UND 1 EHEIM classicLED plants 114cm
Ich plane aktuell folgenden Besatz an Fischen:
Daher meine Bitte, kann mir jmd. von den "alten Hasen" Feedback zu meinem Besatzvorschlag geben und wenn möglich eine passende Anzahl und Art der Pflanzen nennen?
Dies wäre super nett von Euch!
Besten Dank.
Gruß Holger
vorab schon einmal vielen Dank für das durchlesen des wahrscheinlich 100sten Beitrags zum Thema Erstbesatz für Anfängeraquarien.
Ich habe mein Aquarium aufgebaut, Technik installiert und Wurzeln usw. platziert.
- Nun bin ich einerseits am überlegen welche Fische passen würden und
- welche Pflanzen dazu Sinn machen.
Das Aquarium hat eine Länge von 120 cm, 40 Tief und 50 hoch und fasst 240 Liter.
An Wasserwerten habe ich folgendes: PH: 6,8 / Wassertemperatur 25 Grad / Wasserhärte 7
Als Filter habe ich den Außenfilter: eheim professional5e 350
Beleuchtet wird es von: 1 EHEIM classicLED daylight UND 1 EHEIM classicLED plants 114cm
Ich plane aktuell folgenden Besatz an Fischen:
Guppy 6 Männchen (zwecks Vermehrung nur Männchen) |
Neonsalmler (Blauer Neon) 5 Männchen / 10 Weibchen |
Sumatrabarbe 5 Männchen / 5 Weibchen |
Panzerwels (z.B. Metall) 3 Männchen / 5 Weibchen |
Antennenwels 1 Männchen |
Daher meine Bitte, kann mir jmd. von den "alten Hasen" Feedback zu meinem Besatzvorschlag geben und wenn möglich eine passende Anzahl und Art der Pflanzen nennen?
Dies wäre super nett von Euch!
Besten Dank.
Gruß Holger