Ja, schön sind sie, aber auch mehr als lustig! :lol:
Den Garras scheint es immer noch sehr gut zu gehen. Es sind solche richtig kleine checker, die immer zu irgendetwas gemeinsam aushecken. :dance:
Den ausströmer meines innenfilters habe ich nun so positioniert, dass er an die hintere Scheibe meines Aquarium zeigt. Somit trifft der Strahl relativ direkt auf die Scheibe und strömt dann aber hinten an der Scheibe entlang. Für die Garras scheint es ein Heidenspaß zu sein, zuerst gemeinsam gegen die Strömung in Richtung Ausfluss zu schwimmen, um sich dann gemeinsam an dem Punkt wo das Wasser auf die Scheibe trifft, fest zu saugen.
Der Strahl drückt die Wasseroberfläche ziemlich nach oben, höher als in meinem restlichen Aquarium. Die Garras machen sich ein Spiel daraus, wer von ihnen es schafft am höchsten in diesem Strahl zu sein, ohne aus dem Wasser zu schwubsen.
Es ist schon lustig zu sehen, dass 5-7 Garras sich um diesen Druckpunkt festgesaugt haben und sich dann immer wieder von dem Wasserstrahl mitreißen lassen.
Die Jungs brauchen einfach die Strömung, was man ja schon an ihrem Ursprungsort (Herkunft) erkennt.
Danach ruhen Sie sich auf dem Boden oder auf Pflanzen oder auf Steinen aus, bevor sie wieder zu zweit zu dritt oder zu viert durch das Becken ziehen und irgendetwas wieder im Schilde führen. :thumright:
Immer wieder kommen sie dann an den Garnelchen vorbei, welche sich aber nichts bieten lassen. Die Garras wollen den Garnelchen nichts tun und diese zeigen den Garras schön ihre Grenzen. Heute Früh lagen 3-4 zu klein gewordene Anzüge im Becken, was mich sehr gefreut hat, da es dann mit der Häutung klappt. Denen geht es auch super, so wie es mir scheint.
Ich habe den Boys 'n Girls heute überbrühte Paprika angeboten, welches aber für keine der beiden ein LieblingsEssen werden wird. :stopp: :frech:
So, das soll es für heute gewesen sein.
Morgen werde ich mich mal auf die Suche nach Spirulina-Tabs oder so machen, denn verwöhnen muss ja auch mal sein.
Liebe Grüße an alle!
Steffen