Einsteiger mit Fragen

Marvin247

Mitglied
Hallo erstmal :)
Bin absoluter Anfänger in der Aquaristik.
Habe mein 160L Juwel Aquarium von meinem Schwager übernommen da er sich ein größeres Aquarium zugelegt hat.
Es läuft nun seit Sonntag (24.10.21).
Ich habe heute im Internet zwei Mal Pflanzen das waren Angaben in Töpfen gekauft da ich finde es sieht noch ein wenig kahl aus.
Meine Frage ist ob ich mich täusche aber für mich sieht das Wasser jetzt nicht 100% klar aus sondern hat einen leicht grünlichen Stich.
Ich habe gestern bei eBay einen Schnecken Mix gekauft da ich gelesen habe das sie in der Einlaufphase doch sehr nützlich sein können.
Ich hänge Mal ein paar Bilder an wie es aktuell aussieht ich bin über Anregungen und Tipps sehr dankbar.
Ich entschuldige mich hiermit für alle Schreibfehler die mir unterlaufen :D
LG Marvin

Anhänge

• IMG_20211028_184512.jpg
    IMG_20211028_184512.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20211028_182207.jpg
    IMG_20211028_182207.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20211028_182213.jpg
    IMG_20211028_182213.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 47

Snowgnome

Mitglied
Hi,

es ist völlig normal, dass das Wasser nach dem Einrichten nicht klar ist. Unmittelbar danach sind es meistens feine Schwebstoffe, später kBakterien und/oder Schwebealgen sein.

Der Bodengrund ist jetzt nicht so meins, ich finde Sand besser als Kies. Aber das ist - abgesehen von den Bedürfnissen einiger Fische - Geschmackssache.

Etwas gruselig ist der Hintergrund. Die einfachste Variante ist eine schwarze Folie/Pappe/Platte von außen an die Rückwand gestellt/geklebt. Es geht natürlich auch etwas aufwendiger. Anregungen z.B. drei Zentimeter weiter unten in meiner Signatur, wenn du auf "mein Aquarium"klickst ;)

Marvin247

Mitglied
Hallo,
Das mit der Rückwandfolie wollte ich noch in Angriff nehmen gefällt mir aktuell auch nicht wirklich
Hi,