Einsteiger mit einigen speziellen Fragen :)

So ich habe jetzt mal den Kies rausgenommen und es gewaschen und siehe da:

Das Wasser ist klar :)

Reicht das so mit den Pflanzen?
 

Anhänge

  • IMG_0150.PNG
    IMG_0150.PNG
    300,6 KB · Aufrufe: 71


Hallo,

über den Kies brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu machen. Genau genommen hat sich diese Firma bei mir als "Lichtblick" unter den Farbkiesproduzenten herausgestellt. Ich nutze ihn jetzt seit etwas über drei Jahren (ausschließlich in schwarz). Während dieser Zeit ist weder die Farbe verblasst, noch haben sich Kunststoffteile von der Ummantelung gelöst. Ebenso erwies er sich als praktikabel für Garnelen, wie auch Panzerwelse.
Meine Corys leben inzwischen zwar auf Sand, dass hat aber nur damit zu tun, dass ich auf das niedliche Gründeln dort nicht verzichten wollte, was tatsächlich durch Kies beeinträchtigt wird. Gesundheitlich beeinträchtigt in Bezug auf Bartelverletzungen, Infektionen, Füttersuche allgemein o.Ä. waren sie auf diesem Farbkies allerdings nie.

Grüße, Anne
 
Hi

Da sieht man mal wieder, das man immer ein paar Meinungen braucht. Das mit dem Kies find ich ja dann prima, da wollten meine Händler mir den nur net verscheuern :lol:

Aber die Pflanzenmenge finde ich auch als völlig ausreichend, wenn die mal gewachsen sind..................

Gruss

Andreas
 
So,

nun habe ich ein Paar Fragen zu dem möglichen Besatz. Ich will die Tiere nicht quälen oder so deswegen versuche ich mich zurückzuhalten(ist ja auch nur ein 54l Becken)

Was haltet ihr von:

1 gruppe Neons
1 Kafi Mann
1 Pärchen Zwergbuntbarsche(später)
1 Gruppe Pitbulls

Desweiteren bin ich überrascht, dass ich mich als Neuling am besten in einem Seeeeeeehr Großen Geschäft gut beraten gefühlt habe. Ds war der einizge Geschäft, der mir von Starten abgeraten hat und mir einige Fische nicht geben wollte(theoretisch) weil Sie für Anfänger oder das Becken ungeeignet wäre...

Lg
 
Kurzer Nachtrag:

Das Becken läuft jetzt schon fast 2 Wochen und ich habe heute auch erste klitzekleine Lebewesen entdeckt(etwas was sich extrem schnell an der Wasseroberfläche bewegt, sowas wie eine Spinne :roll: )

Aber mir ist auch aufgefallen, dass auf der Wasseroberfläche eine Art Film gebildet hat. Sehen aus wie kleine Staubpartikelchen sie auf der Wasseroberfläsche schwimmen... Was könnte das sein :?:

MfG
 


MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,
izzet schrieb:
Aber mir ist auch aufgefallen, dass auf der Wasseroberfläche eine Art Film gebildet hat. Sehen aus wie kleine Staubpartikelchen sie auf der Wasseroberfläsche schwimmen... Was könnte das sein :?:
als Suchbegriff "Kahmhaut" verwenden :wink:

Gruss Heiko
 


Oben