Guten Abend zusammen,
in den letzten drei Wochen ist die Filterpumpe mehrmals ausgefallen und sprang nur nach komplettem Auseinander- und anschließendem Zusammenbau wieder an. Ich habe in weiser Vorraussicht eine neue gekauft, vielleicht hätte auch nur ein neuer Impeller gereicht.
Natürlich am Wochenende ging dann gar nix mehr und ich habe sie ausgetauscht. Upgrade von 600er auf 1000er, das Myriophyllum ist nun waagerecht, aber den Bewohnern scheint es nicht unangenehm zu sein.
Leider durfte ich bei der Aktion einen zerfledderten Panzerwels aus dem Pumpenkopf pulen. Der muss beim vorletzten Ausbau in den Filterschacht gesprungen sein, ansonsten ist es mir ein Rätsel, wie der es da hin geschafft hat.
Rein rechnerisch müssten jetzt noch vierzehn Corydoras duplicareus drin sein, letztens bin ich beim Zählen mal auf acht gekommen.
Ich bekomme die eigentlich nie zu Gesicht. Jetzt hoffe ich, dass die sich nur gut verstecken und sich nicht heimlich sang und klanglos verabschiedet haben.
Die Kakadus sind seit einer guten Woche wieder hier im Becken. Mein potenzieller Abnehmer ist abgesprungen und bevor ich da mit drölfzigtausend Jungfischen hocke und einen auf Wolf (
) machen muss, lasse ich im großen Becken das Schicksal entscheiden.
Im Cube unten waren sie auch irgendwie nicht so ganz auf einer Wellenlänge. Erst wollte sie nicht, dann wollte er nicht, dann wieder sie nicht. So ne richtig schlechten Ehe.
Kaum sind sie ein paar Tage oben, wird das Weib quietschegelb und wenn mich nicht alles täuscht, dann kann ich diese Woche noch Jungfische sehen.
Zumindest hat sie die Röhre vorne hinter dem Helanthium tenellum bezogen und macht ihre Grenzen klar.
Pflanzentechnisch bin ich im Moment semizufrieden. Die Heteranthera zosterifolia ist mir schon vor ein paar Wochen wieder komplett zusammen gefallen und die Hygrophila corymbosa siamensis zickt nach wie vor rum und will nicht wachsen.
Mit dem Rest bin ich ganz zufrieden. Die Eleocharis montevidensis treibt schön aus. Ein paar Pflanzen mussten aus platz- und lichttechnischen Gründen nochmal den Standort wechseln. Vorne links habe ich ein bisschen Marsilea crenata gesetzt und hinter der Eleocharis steckt Rotala wallichii. Die Invitro-Becher waren um 50% reduziert.
Ach und ein Topf Ludwigia palustris super red habe ich auch neu drin. Die alte ist auch irgendwie entschwunden.
Für alle Nicht-Leser kommen dann jetzt die Bilder.
Übrigens diesmal alle mit meiner Handy internen Fotoapp automatisch bearbeitet.
Ich bin so schön, ich bin so toll...
Wer sie findet darf sie trotzdem nicht haben!
Das ist ein altes Männchen aus dem Erstbesatz...
...und im Vergleich ein Männchen von dem Nachbesatz. Krasser Farbunterschied.
Die Dame hat den Bauch voll gefuttert.
Rot, orange und kaum gefärbt. Axelrodia-Suppe!
Hier einer der beiden kleineren L333. Das müsste ,,Herzilein" sein. Muss mir einen neuen Namen überlegen, der Punkt an der Schwanzwurzel wird rund und sieht kaum noch wie ein Herz aus.
Miep lebt auch noch.
Da habe ich mal einen erwischt.
Gruß Astrid