Plötzlich Babyfische

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo ,
Das Foto ist gut, aber mehr als eine fischlarve erkenne ich leider immer noch nicht.
Vielleicht sieht Olli was es ist.;):D:p
Warten wir noch. An killi glaub ich schon nicht mehr. Ist echt interessant.
L.g. Wolf

fischolli

R.I.P.
Hi,

das Bild ist wirklich gut geworden. Für Zahkarpfen ist die iergendwie zu langgestreckt. Kann alles möglich e sein. Bleibt nur abzuwarten, wa es wird (wenn sie denn überleben).

Gruß

Ok.
Wie lange dauert das wachstum so im allgemeinen bei fischen?
Ich bin noch ziemlich neu in der aquaristik...das sind meine ersten fische.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da gibt es keine Richtwerte, jede Art wächst verschieden. Nicht einmal alle Arten von Panzerwelse wachsen gleich schnell, da gibt es schon große Unterschiede.
Killis wachsen z.b. meist extrem schnell. Auch bei lebendgebährenden geht es schnell, meine Bärblinge hingegen wuchsen damals relativ langsam. Du kannst nur schauen, dass du sie mehrmals täglich gut fütterst, am besten mit frisch geschlüpften Artemias, da sie recht gehaltvoll sind. Nitratbelastetes Wasser soll das Wachstum wohl verlangsamen.
L.G. Wolf

Ich hab es geschafft noch ein paar vernünftige Fotos zu schießen.
Die Fische sind auch schon ein wenig gewachsen.
Die haben auch hell schimmernde blaue augen.

Anhänge

• 20200609_122106.jpg
    20200609_122106.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • 20200609_122105.jpg
    20200609_122105.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 115
  • 20200609_122441.jpg
    20200609_122441.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 109
  • 20200609_122209.jpg
    20200609_122209.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
  • 20200609_122547.jpg
    20200609_122547.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 109

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Die Bilder sind wirklich gut, aber hilft mir immer noch nicht. Bin echt weiter gespannt. Allerdings scheinen sie nette runde Bäuchlein zu haben, die fressen also richtig gut.
L.g. Wolf

fischolli

R.I.P.
Richtig blaue Augen hört sich wie eine Regenbogenart, ich kommn nicht auf den Namen. Würde auch mit der Laichverschleppung passen.

Ich bin auch gespannt.

Gruß

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli
An Pseudomugil furcata hatte ich zuerst gedacht, aber mit Regenbogenfische kenn ich mich gar nicht aus. Warum ich gerade den Namen kenn, kann ich dir nicht mal sagen.

L.g. Wolf

Also die kleinen sind jetzt ca. 2 mm groß und ich wollte mir heute gerne ca. 10 bis 12 Paeudomugil furcatas kaufen. Meint ihr die würden meine Babys in Ruhe lassen?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde es nicht riskieren, 2mm sind nicht viel. Wer doch schade um sie. Die furcatas laufen dir doch nicht weg.
L.g. Wolf

Hallo,
Und sind sie noch da? Bin doch neugierig ;)
L.g.
Hallo.

Ja sind noch da.
Allerdings nur noch 3, weil einer krank war oder sonstiges. Er schwamm senkrecht mit dem kopf nach oben und wenn er sich "aufgerafft" hat, dann hat er stark getaumelt.
Irgendwas stimmte mit der Schwimmblase nicht oder er hat von den dornaugen einen Schlag abbekommen.
Die dornaugen schwimmen ja doch ab und zu etwas wilder an der scheibe entlang.
Ich hab gelesen dass der Fisch dann nicht mehr zu retten ist und falls es eine Krankheit wäre soll ich ihn aus dem Becken nehmen.

Da ich leider keine Möglichkeit hatte den in Quarantäne zu setzen da ich kein anderes becken habe, musste ich ihn leider auf andere Weise "entsorgen".

Sehr schade aber besser als das alle fische krank werden.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Nun ja, mit einwenig Schwund bei der Aufzucht muss man immer rechnen. Immerhin schwimmen ja noch drei.
Also weiter Daumen gedrückt.
L.g. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich bin ja so neugierig, was das wird.:oops::oops:. Lass die blos nicht sterben.
L.g. Wolf

Ich bin ja so neugierig, was das wird.:oops::oops:. Lass die blos nicht sterben.
L.g. Wolf
:Dich werds versuchen.
Wie siehts jetzt eigentlich mit beibesatz aus?
Kann ich mir langsam mal ein paar andere fische holen?
Das aquarium steht jetzt 2 monate nur mit garnelen und dornaugen:D

Bei den Babys erkennt man langsam, dass sie blaue augen haben, einen orangenen Bauch bzw. Brust haben und an der seite auch einen blau schimmernden fleck haben.

Oben