Kampffisch hat plötzlich rote Flecken

Hey,
Ich habe 2 männlich Kampffische, (natürlichen in 2 unterschiedlichen Becken) der Weiße Kampffisch, der mittlerweile hellblaue Flossen bekommen hat, besitzt nun rote Flecken am Körper. Ist das gefährlich oder ist das einfach seine Färbung?

LG.: Bluebell

Anhänge

• 20210419_182818.jpg
    20210419_182818.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 33
  • 20210419_182548.jpg
    20210419_182548.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • 20210419_182546.jpg
    20210419_182546.jpg
    1 MB · Aufrufe: 32

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
wenn der Fisch nur diese roten Flecken im vorderen Bereich hätte, fände ich das unbedenklich, aber an der Rückenflosse sieht das nicht gesund aus.
Fast als wenn es da schon offen ist.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Bluebell,
Für mich sieht es sn der Rückenflosse auch offen aus, da fehlen auch die Schuppen. Vielleicht hat er sich irgendwo an deinen harten Plastikpflanzen verletzt.
L. G. Wolf

Hallo,
handelt es sich um eune Marple Farbvariante? Da wären die Flecken unbedenklich und es könnten durchaus noch welche dazukommen.
Gruß,
Svenja

Hallo Bluebell,
Für mich sieht es sn der Rückenflosse auch offen aus, da fehlen auch die Schuppen. Vielleicht hat er sich irgendwo an deinen harten Plastikpflanzen verletzt.
L. G. Wolf
Ehrlich gesagt habe ich das auch schon vermutet, in dem Becken des anderen sind keine Plastikpflanzen drin da ich dieses Aquarium selbst einrichten konnte. In dem wo der Weiße KaFi sich befindet hab ich nicht viel Mitspracherecht, da es das Aquarium und der Fisch einer Mitbewohnerin ist. Sie hatte anfangs auch nur Plastikpflanzen hat sich dann aber doch noch echte dazu gekauft. Sie lässt sich aber leider nicht umstimmen die anderen rauszuholen.

Oben