Plötzlich Babyfische

Also die fische sind jetzt 6 mm groß. Ich hab mich beim ersten mal etwas verschätzt mit den 2 mm. Ich denke am Wochenende werde ich mal einen schwarm von den Gabelschwanz blauaugen kaufen.
Die entwicklung der kleinen sieht den Gabelschwänzen schon verdammt ähnlich muss ich sagen...die blauen augen der orange-braune unterbereich und der blaue fleck an der seite. Einen leichten gelbstich haben die auch würde ich sagen. Ich werd mal ein foto von einem Halbwüchsigen blauauge bei packen und heute abend versuch ich mal ein anständiges bild hin zu bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200618-181955_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200618-181955_eBay Kleinanzeigen.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 104

fischolli

R.I.P.
6 mm ist schon eine andere Hausnummer. DA seh ich auch nicht mehr die Gefahr durch die Blauaugen, dass sie gefressen werden.

Gruß
 
Ich habe jetzt ein paar weitere fotos gemacht ich hoffe man kann es vergleichen mit dem foto von dem blauauge.
Ic weis es ist ein wenig unscharf aber ich hab mein bestes gegeben, die fische sehen mein handy als bedrohung, aber wenn ich stundenlang mit dem Gesicht an der scheibe klebe macht es denen nichts aus :D
 

Anhänge

  • 20200618_133547.jpg
    20200618_133547.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 121
  • 20200618_210713.jpg
    20200618_210713.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 101
  • 20200618_210611.jpg
    20200618_210611.jpg
    1 MB · Aufrufe: 109
  • 20200618_133535.jpg
    20200618_133535.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 110
  • 20200618_210539.jpg
    20200618_210539.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 112

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würd sagen, es ist definitiv ein Fisch und wenn man sich die Anordnung der Flossen anschaut, könnte es sogar so ein blauauge sein.
Warten wir mal ab, aber es scheint sie wachsen recht gut.
L.g. Wolf
 
Was haltet ihr denn von folgendem besatz und ob noch platz für weitere fische wären:

Also ich habe ja jetzt 5 dornaugen drin.
Yellow fire garnelen
Die 4 babys

Dann würde ich gerne 10 gabelschwanz blauaugen reinsetzen.
Und 3 purpurprachtbuntbarsche.

Ich würde noch gerne irgendwas in die mittlere region setzen aber es ist so schwierig sich zu entscheiden...
Habt ihr eine idee? Am besten keinen schwarm da ich ja die blauaugen reinsetze
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

PPPB sind zwar wirklich schöne Fische, aber:

- wenn bitte ein Paar, zwei Weiber bedeutet eine Tote, wenn die anfangen zu brüten.
- sind auch 6 mm noch kein Schutz vor gefressen werden
- überlege dir, was du mit eventuellem Nachwuchs machst. Die sind teils nicht mal verschenkt wegzubekommen.
- terrorisieren das gesamte Becken, wenn sie brüten, bzw. Junge führen

Bleib doch in Asien, da kämen als Beifische z.B. Fadenfische in Frage. Je nach Temperatur ginge auch ein Paar Makropoden.

Gruß
 

fischolli

R.I.P.
Passt doch gut für die von mir genannten Fische. Makropodus opercularis mag es wohl eher kühler, aber die schwarze Makropode kommt damit auch gut klar.

Oder du nimmst eine der kleinen Gurami-Arten. Knurrender Zwerggurami ist z.B. ein total toller Fisch, da ginge auch eine GRuppe. Trichopis schalleri wäre auch eine Option.

Gruß
 
Hallo.
Wie ich schon befürchtet habe, hat das einsetzen anderer Fische leider überhaupt nicht funktioniert.

Ichc hab 2 pärchen Kakadus und 11 Pseudomugil furcatus eingesetzt.

Nach ca. 1 woche war nur noch 1 Babyfisch zu sehen ( ich denke die Gabelschwanz Blauaugen haben sich an die zu schaffen gemacht, da sie ja auch ihren eigenen Nachwuchs fressen). Ich hatte gehofft dass die schon groß genug sind, war aber leider nicht der Fall. Ich hab dann eine aufzuchtbox aus Netz gekauft und den Fisch eingesetzt (Größter schrott das Teil). Der Fisch hat sich jedes mal erschreckt, als ich ihn füttern wollte. Er ist dann immer ganz schnell nach unten geschwommen und hat sich in einer kleinen Ritze vom Rahmen der aufzuchtbox versteckt. Eigentlich ist er jedes mal da raus gekommen und hat dann gefressen. Irgendwann ist er dann leider dort stecken geblieben und verstorben...

Ich habe den Verkäufer der Schwimmpflanzen kontaktiert um herauszufinden, was das denn letztendlich für ein Fisch war.

Ein Boesemani regenbogenfisch.

Echt schade drum.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ja sehr schade darum. Ich habe gerade nachgelesen und die Tiere wachsen sehr langsam,dass hätte also noch lange dauern können.
L.g. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben