Fische sterben plötzlich

baum

Mitglied
Hi,
ich komm mir gerade ein bisschen veräppelt vor, oben in der Liste stehen 2! Skalare! Dann frage ich nach dem kompletten Besatz und die Schachbrettschmerlen tauchen nicht auf, und auch nicht dass es 4 Skalare sind...mir geht es nicht um den Besatz an sich, aber wenn ich Fragen stelle hätte ich die gern so genau wie möglich beantwortet, ich kann mich schließlich nicht vor dein Aquarium setzen.

Jetzt zu den Rotkopfsalmlern: das sieht wie eine Infektion aus, was genau kann ich nicht sagen, wahrscheinlich bakterielles.
Meine Empfehlung: weiter Wasserwechsel, gutes Futter (weiße Mückenlarven, schwarze Mückenlarven, Artemia in lebend oder gefrostet) und ganz wichtig: Zugabe von Huminstoffen durch Erlenzapfen, Seemandelbaumblätter oder ähnliches. Huminstoffe unterstützen die Fische generell.

MFG
Sebastian
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich schließe mich Sebastian an.
Deutlich mehr einfache Stängelpflanzen und das Co2 richtig einstellen. Deine Pflanzen geben kein gutes Bild ab.
Hast du die eine Pflanze mit einem Bleiband an das Holz gemacht, dass gehört nicht in ein Aquarium.
Ich seh bei dem Rotkopf auch eine Infektion und würde es vielleicht mal mit Sera omnipur s versuchen.
L. G. Wolf
 
Hallo es sind insgesamt vier Skalare drei schachbrettschmerlen. Die Wurzel habe ich aus dem Aquarium Laden woher ich auch die Fische und das Aquarium selbst habe das ist direkt zu Anfang mit eingesetzt worden. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen einer meiner Rotkopfsalmler hat einen Fleck an der Rückenflosse.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220720_093957_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_20220720_093957_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    557 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20220720_090349.jpg
    Screenshot_20220720_090349.jpg
    658,6 KB · Aufrufe: 7

baum

Mitglied
Hi,
soweit waren wir schon. Sowohl Wolf als auch ich haben dir Ratschläge gegeben, für die Umsetzung bist du zuständig und dann sehen wir weiter...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich meinte eher rauf, als runter. Ich meine einen sehr blauen Dauertest zu sehen.
L. G. Wolf
 
Hallo, so alles umgesetzt was ihr mir geraten habt jetzt heißt es, warten und hoffen. Nochmals vielen vielen dank. P. S. Der zweite rotkopfseimler hat jetzt diesen "Pilz"
 

Anhänge

  • 1658419953650968308664536574041.jpg
    1658419953650968308664536574041.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 29
Oben