Neuling stellt sich vor

Hallo :D
Ich bin der Wolli komme aus NRW und habe mir ein neues Hobby auserkohren. Die Aquaristik :D Da ich abzuluter Neuling auf diesen Gebiet bin,hoffe ich hier Hilfe zu erhalten wenn Probleme bei mir auftreten.Und ich denke die werden kommen :lol:
Mein Becken: Almaris Aquariumtisch Lagoon 218 L ,Bodenfilter,2x Umwälzpumpe a 550 L.
Gruss Wolli

Bild wurde gelöscht, da es wie unten zu sehen, aus diesem LINK stammt. Solltest Du so ein Becken haben, kann man den Link, aber nicht das Foto selbst anführen. :!:

http://www.aquariumtisch.de/lagoon0.htm

Das Urheberrecht ist zu wahren und solche Art der Veröffentlichung gemäß der 1Regeln nicht statthaft. Gruß Dirk-Werner
 


Hmmm
also ich bin da etwas anderer Meinung geb ich zu
die Idee finde ich ja nicht schlecht, sieht ja auch sehr stylisch aus
aber ich möchte mich ehrlich gesagt nicht immer bücken um meine Fische zu sehen. Zum ansehen und beobachten der Tiere der denkbar schlechteste Olatz.

Finde Aquas in Augenbetrachterhöhe schlicht und ergreiffend schöner muss ich sagen
Ausserdem sorry, für den Preis boah da leg ich mir aber ne richtige Badewanne für meine Fischlis zu

nichts für ungut, aber nix für mich

LG
Karin
 
Sorry wegen des Bildes :oops: Hier die meinen auf die schnelle :wink:
Karin Du muss dich nicht bücken :!: Oben drauf ist auch eine Glasscheibe :wink:
Gruss Wolli
 

Anhänge

  • CIMG0234.JPG
    CIMG0234.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 248
  • CIMG0232.JPG
    CIMG0232.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 247


Lach ja klar ist oben drauf ne Glasscheibe das ist schon klar :wink:
aber die Betrachtung ist mit trotzdem auf die Altmodische Art lieber

nicht böse sein.. aber ist nicht nach meinem Geschmack

LG
Karin
 
auch nicht böse gemeint, aber das ist doch kein aquarium, sondern ein tisch mit wasser :lol: ....sind da wirklich fische drin und vorallem vo sind eiegtnlich die lampen, denn die habe ich nicht gesehen.


grüße
 
Dasimjo schrieb:
auch nicht böse gemeint, aber das ist doch kein aquarium, sondern ein tisch mit wasser :lol: ....sind da wirklich fische drin und vorallem vo sind eingegtnlich die lampen, denn die habe ich nicht gesehen.


grüße
Da liegst Du falsch :!: Dieses Aquarium ist eigendlich ab der 9 KW Lieferbar .Habe ein Ausstellungstück bekommen :!:
Die Lampen sowie die Pumpen sind im Tisch eingebaut.
 
Hi!

Ich muss schon sagen,stylisch sieht dieser Tisch ja wirklich aus.
Aber ist er wirklich fischgerecht?
Mich würde es ebenfalls stören,das ich mich immer auf den Boden legen müsste. um meine Fische richtig sehen zu können.
Und der Pres.. hui.... vom syleher gefälkt mir der Tisch zwar,aber um fische halten zu koönnen,würd eich mir für dieses Geld doch lieber ein großes normales Becken holen.
Für ein hübsches Pflanzenbecken würde es zwar sehr gutr reichen,aber wenn ich bedenke,das ich für dieses Geld schon weitaus mehr als die 218l bekommen kann, kaufe ich doch lieber ein traditionelles Rechteck-BEcken.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolli,

sieht ja eigendlich ganz gut aus, aber........

was für einen Besatz willst du da rein tun ? Ich weis nicht so recht ob das nicht zu viel Stress für die Fische wäre. Und du stellst doch nicht wirklich Gläser, Teller, Tassen oder sowas auf den Tisch oder ? Penk-klirr und wer weis was dann. Jedes mal erschrecken die Tiere.
Ich seh gerade, du hast noch ein 2er oder 3er Couch davor stehen. Da bewegt man sich ja auch ständig drauf. Allein die ständigen Beinbewegungen. Meine Welse würden ausflippen.

Sieht zwar klasse aus aber bestimmt nicht Stressfrei für die Tiere.

Nix für ungut. Halt meine Meinung :)
 
Hallo

Sieht echt stylisch aus (schreibt man das so?), aber gibt es da auch irgendwelche Anschlüsse? Die Pumpe und das Licht wollen doch irgendwie Strom kriegen, liegen die Stromkabel dann am Boden?
 
MaD schrieb:
Hallo

Sieht echt stylisch aus (schreibt man das so?), aber gibt es da auch irgendwelche Anschlüsse? Die Pumpe und das Licht wollen doch irgendwie Strom kriegen, liegen die Stromkabel dann am Boden?

Hi MaD
Ja der Stromkabel kommt unten aus einer Säule raus mit Stecker.
Desweiteren sind Beleuchtete Kippschalter an der Säule,womit man Heizung,Pumpen einzeln und Lampen paarweise schalten kann.
guss wolli
 
Hallo,

ich find das AQ extrem geil. Sieht super schön aus und ist wahrscheinlich besonders abends ein toller Blickfang.
Ich hätte allerdings ständig Angst, dass es kaputt geht. Man rennt ja schon mal gegen Gegenstände (bevorzugt mit dem Zeh gegen Tischbeine). Oder man kommt mit dem Staubsauger ans Glas.
Und wenn Gäste kommen, v.a. mit Kindern. Ich würd ja von einem Herzinfarkt in den nächsten kippen. :shock:

Nee, nee, da bleib ich trotz toller Optik bei meinem Aquarium auf nem Schrank. 8)

LG Manuela
 
Ich stell mir grad vor, wie meine Frettchen auf das Teil abfahren würden *lach*
Die wollen auch so schon dauernd hochgenommen werden, um in das normale AQ reingucken zu dürfen :wink:

Ich hatte mir vor einiger Zeit schonmal die Infos zu den Tischen durchgelesen. Klingt schon interessant und ist auf jeden Fall artgerechter als diese Halbkugeln oder Winz-Becken, die man in die Wand integrieren kann ...

Die Nutzung des Tisches dürfte keine Lärmbelästigung geben. Die Tischplatte ist ja quasi vom Rest des Beckens entkoppelt.

Allerdings finde ich es schon krass, gerade als "blutiger" Anfänger sich sowas anzuschaffen ... schon allein was die Technik angeht ...

Ich wünsch dir aber viel Spaß damit!
 
So ich will erstmal was geraderücken :D
Habe mich für das Tischaquarium entschieden,weil ich sonst keinen geeigneten Platz für ein normales Becken habe.Ich weiss der Preis ist sehr hoch für diesen Tisch ,aber ich finde dennoch gerechtfertigt weil alles schön versteckt ist und trotzdem von allen Seiten (außer von unten :D )eingesehen werden kann.
Meine Meinung:
Pro:Ein schönes Aquarium und Möbelstück,versteckte Pumpen und Lampen.Einfach ein Hingucker :lol:
Kontra: Hoher Preis :oops:

Und das mit den schreckhaften Fischen! Leute mal ehrlich wenn die Fische durch meine Beine beim vorbeilaufen Sress bekommen und sterben dann müssten in der Zoohandlung durch Klopfen an den Becken die Fische erst recht verenden :wink:
Antwort auf einige Fragen: Das Becken steht auf Rollen und nicht direkt auf den Boden! Also Staubsaugen geht weil unten eine Umrahmung ist :!:
Tja und damit Frettchen und Konsorten keine Change haben gibt es extra kurze Abstandshalter zwischen Becken und Tischplatte.
mfg Wolli
 


Oben