Neuling stellt sich vor ( mit jeder Menge Fragen)

Hallo zusammen!
Man bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben! Ich bin absolut neu auf dem Gebiet und nachdem ich mich hier schon ein bissel durchgelesen habe, glaub ich, ich hab so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann :cry:
Ich fang mal von vorne an ( ich hoffe Ihr habt nen langen Atem):
Vor ca. 3 Wochen hab ich mir mein allererstes Aquarium gekauft, ein komplett-Set zum Schnäppchenpreis. Hatte vorher gelesen über Einrichtung, Fische,Futter.... nur nix über Wasserwerte. Habe also alles eingerichtet. Pflanzen, Technik, Wasseraufbereiter, Starterbakterien und Filterbakterien.