Neuling muß Amano-Garnelen beim Sterben zusehen!

Hallo an alle Helfer in diesem Unterforum!
Ich bin AQ-Neuling und habe bisher nach bestem Gewissen versucht mir Informationen zu suchen um Alles richtig zu machen (siehe meine Einträge im Beginner-forum).
Allerdings hat (wie es scheint) der Teufel "Ungeduld" und ganz klar auch "Unwissenheit" bei mir Einzug erhalten denn anders kann ich es mir nicht erklären!
Zu den Fakten:
Ich habe mir am 18.9. dann 10 Amanogarnelen geholt in Gedanken das der peak ja schon vorbei ist und diese Lebewesen ja fast unkaputtbar sind bei meinen Wasserwerten!
Nach dem Transport der etwa 30 min gedauert hat habe ich die Amanos 3 Stunden (!!!) lang an mein Wasser gewöhnt und dann erst ins AQ getan. Anfangs waren sie auch putzmunter aber dann heute (Sonntag 19.9.) morgen:
4 von 10 tot! 1 wie besoffen und wild mit den Läufen (?) zappelnd, komplett orientierungslos! Habs rausgenommen und in 50-50 Leitungs/AQ-Wasser gesetzt und dabei zusehen dürfen wie es stirbt! Und jetzt gerade beobachte ich Nummer 6 mit genau diesem Verhalten! Das letzte mal das ich mich derart besch... gefühlt habe war als meine Katzendame 2 ihrer Kitten nicht duchgekriegt hat, und ich mache da echt keinen Unterschied ob Kitten oder Mini-Lebewesen!
Die restlichen 4 sehen eigentlich ganz gut aus von ihrem Verhalten her..
Ich meine aber die Antwort jetzt schon zu kennen, und zwar:
KEIN Mensch hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich neue Pflanzen vorher tagelang wässern sollte!!!
Es war ja bislang auch nicht nötig denn mein Becken befand sich in der Einlaufphase ohne Fische etc.
Aber am selben Tag als ich die Amanos ins AQ tat habe ich gleichzeitig auch eine Crypto wendtii brown und 6 Stängel cabomba caroliniana und dazu auch 6 Stängel Rotala indica/Rotundifolia eingesetzt, und zwar OHNE vorheriges Wässern!
Ich gehe davon aus das ich damit meine Nelen vergiftet habe und fühle mich jetzt furchtbar!

Meine Maßnahmen bisher: