Bis 100L Mein Dario Dario 64L Moosbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Das Holz links werde ich schon auch noch begrünen, aber es schwimmt noch auf. Ich bin am überlegen ob ich Fissidens nehme, oder Korallenmoos Riccardia. Fissidens hätte ich genug zum aufbinden, beim Korallenmoos wird es schwieriger.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
schöne Corys hast Du da. Ich war damals zu geizig und hab mich für die Venezuelas entschieden....war aber auch wegen der Größe ;)
Hallo Svenja,
Billig sind die tatsächlich nicht. Ich habe sie von Privat bekommen, der wollte sie loswerden. 7 Stück a 7€ und einen aus dem Handel um 30€.
L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Heute morgen war es in dem Aquarium etwas zu rot und es sind mal wieder ein paar weiße LED ausgestiegen. Irgendwie wird es nervig, wenn man all halbes Jahr die LED wechseln muss. Ein Block der roten war auch ausgestiegen.
L. G. Wolf IMG_20250314_165536_edit_1158492467741969.jpgIMG_20250314_174334_edit_1158479408545096.jpg

Mescalero

Mitglied
Hallo Wolf, ich bin auch nicht mehr so fasziniert von den LEDs....haben unter der Abdeckung kein Vierteljahr durchgehalten obwohl angeblich wasserdicht.

Ich habe noch welche hier, die kannst du gerne haben (nur weiße).

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf, ich bin auch nicht mehr so fasziniert von den LEDs....haben unter der Abdeckung kein Vierteljahr durchgehalten obwohl angeblich wasserdicht.
Das sind auch meine Erfahrungen und ich würde es nicht mehr machen.
Ich habe noch welche hier, die kannst du gerne haben (nur weiße).
Nett von dir, aber erstens nehme ich nur kaltweiss und zweitens, habe ich auch eine Familienpackung gekauft.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe euch ja gar nicht erzählt, dass ich die Apistogramma trifasciata, die ich vor ein paar Wochen bei aquateck gekauft habe, hier eingesetzt habe.
Sie waren ja noch recht klein und ich habe mir wirklich schwer getan, ein Paar auszusuchen. Inzwischen haben sich die beiden aber gut entwickelt und das Weibchen rüttelt schön das Männchen an und sitz den ganzen Tag in der Kokosnuss. Allerdings hat sie noch keine Laichfärbung.
L. G. Wolf

Oben