Mein Traum von Südamerika in 576l

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

alles läuft wie gut :cool: Demnächst werde ich mal den Filter reinigen, bin gespannt was der Aquael so an Dreck einkassiert hat. 20251109_190356_1.jpg
Die Barclaya, die ich von Svenja bekommen habe fängt an so richtig feuerrote Blätter auszutreiben. Die Aponogeton bekommt gerade ihr drittes zartes Blättchen :) Ein Wachstumswunder ist es leider nicht aber immerhin tut sich was...

Mit der Osmose die ich bestellt habe werde ich dann beim nächsten Wasserwechsel mal 50:50 verschneiden, ich müsste dann auf eine Kh von circa 4 kommen. Vielleicht besteht somit die Möglichkeit meine Sturisoma mal zum Ablaichen zu bewegen.

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

alles läuft wie gut :cool: Demnächst werde ich mal den Filter reinigen, bin gespannt was der Aquael so an Dreck einkassiert hat.
Ich sag nix
Schön
Die Barclaya, die ich von Svenja bekommen habe fängt an so richtig feuerrote Blätter auszutreiben.
Chihiros halt. Zu viel rot eingestellt? ;):cool:
Die Aponogeton bekommt gerade ihr drittes zartes Blättchen :) Ein Wachstumswunder ist es leider nicht aber immerhin tut sich was...
Wenn sie kräftiger ist dann pack ihr eine Kapsel an die Füße. Ich meine 2 zu haben und mache wöchentlich mindestens 6 Blätter weg.
Mit der Osmose die ich bestellt habe werde ich dann beim nächsten Wasserwechsel mal 50:50 verschneiden, ich müsste dann auf eine Kh von circa 4 kommen. Vielleicht besteht somit die Möglichkeit meine Sturisoma mal zum Ablaichen zu bewegen.
Das schadet deinen Pflanzen übrigens auch nicht.
L. G. Wolf

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Wenn sie kräftiger ist dann pack ihr eine Kapsel an die Füße
Das wird wohl noch etwas dauern...
Das schadet deinen Pflanzen übrigens auch nicht.
Aber vielleicht den Schneckenhäuschen von du weisst schon wem. Ich lass es auf mich zu kommen.
recht farbig, aber dunkler, weniger rosa.
Die Färbung ist bei mir schon heftig, sieht aus wie bei meinem Tigerlotus.

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute :)

was das wohl ist ?
a100.gif

20251110_194144.jpg

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Ich mache jeden Abend mal nen kleinen Kontroll-Guck und heute war halt mal was zu finden :p Ich freu mich jedenfalls :)

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tim,
Freund dich nicht zu früh, ich hatte schon viele wo nix geschlüpft ist.
L. G. Wolf

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,

heute mal nicht ganz aquaristisch...

Meine Frau hat sich für ihre Küche ein Glas-Bild gewünscht und deswegen sind wir die Tage zu unserem Baumarkt in der Nähe gefahren... Beim stöbern in der Deko und Bilder Abteilung sind wir auf ein Bild gestossen das ich unbedingt haben musste weil es mein Faible für Südamerika anspricht und auch super zum Becken passt :D

20251112_210052.jpg

Jetzt soll noch ein "Regal" oder Brett übers Aquarium und dann mit etwas grün bestückt werden.
20251112_210115.jpg

Ich könnte mir ein Naturholzbrett vorstellen, bin gespannt ob sich was vernünftiges finden lässt. Ich denke wenn das Brett so 30 cm tief und 1,20m lang wäre könnte da was tolles entstehen. So ein weiteres Hydroponiksystem kommt zumindest nicht mehr in Frage.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Oben