Bis 100L Mein Dario Dario 64L Moosbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich hatte nun seit 4 Tagen den aquario neo Diffusor am laufen,ca. alle drei Sekunden eine Blase. Mein Dauertest blieb blau. Nun habe ich mal einen Dennerle Flipper s installiert und an dem Nadelventil nichts verstellt. Nun bin ich gespannt ob der Flipper besser das Co2 einbringt als der Diffusor. Irgendwie habe ich so einen Verdacht. Ich hätte gern den Vario von JBL genommen, doch leider hatte ich nur noch eine Verlängerung.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Hier auch mal ein ganz kurzes Update.
Im Moment scheint das Aquarium fast nur noch aus Moos zu bestehen. Ich sollte da wirklich mal etwas auslichten. Ich mach morgen mal ein Bild.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich frag mich nur wie viele Darios da wohl wohnen. Ich sehe trotz dem vielen Moos doch immer jede Menge und vor allem viele Weibchen. Wenn ich denke, was ich aus dem kleineren Aquarium rausgefangen habe, dann werden da wohl 50 Stück nicht reichen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Die schwankt etwas, irgendwo zwischen 21 und 25C°, je nach Raumtemperatur. Das Becken steht im Wohnzimmer wo sich die Wärme des Ofens sammelt und wird sonst nur noch mit den beiden 15W t8 beheizt.
L. G. Wolf

Hallo Wolf,
ich fragte weil bei Dir ja scheint's viele Weibchen beim Nachwuchs dabei sind.
Das soll ja bei niedrigeren Temperaturen der Fall sein.
Gruß,
Svenja

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Im anderen Aquarium war die Temperatur höher und ich hatte da fast nur Männchen. Aus dem Grund habe ich beide Becken unbeheizt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute ich habe heute mal Zeit gehabt und das Moos zurück geschnitten, bzw neu aufgebunden. Jetzt können die Darios wieder schwimmen.
L. G. Wolf 16214459461284200785487696877565.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Die sind doch so klein, die brauchen nicht viel Platz.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wie ich ja schon mal erzählt habe, ich hatte in meiner damaligen 2 Zimmer Wohnung, auf43qm 13 Aquarien.
L. G. Wolf
O. K. Das war auch nicht mehr lustig.

Oben