Über 400L Mein 560l Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe gerade irgendwelche Viecher aus der Regentonne verfüttert und dabei sind mir alle drei jung Kakadu Männchen vor das Handy gekommen, man muss den dritten etwas suchen. Ach und ein paar kleine vom zweiten Gelege waren auch dabei.
L. G. Wolf IMG_20220605_134220.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe jetzt tatsächlich doch noch ein Skalar Paar.
L. G. Wolf IMG_20220605_200531.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wenn das Gelege morgen noch da ist, werde ich es wahrscheinlich klauen. Die zwei können sich gegen meinen großen schwarzen Teufel nicht zur wehr setzen.
Ich möchte den schwarzen aber auch nicht raus nehmen, alte Bäume versetzt man nicht.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So der Skalarlaich ist geklaut. Ich schreibe extra nicht gerettet, man kann ja nie wissen.
Der ist jetzt in einem kleinen Gerdkästen, im ehemaligen El tigre Frauenaquarium. Das stand ja noch mit Kies und einem laufenden Filter.
Ich habe jetzt nur noch kurz einen 98% Wasserwechsel, mit Wasser vom 560er, gemacht und zwei Erlenzapfen rein geschmissen. Den Heizstab muss ich noch installieren.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Trotz der Erlenzapfen verpilzt der Skalarlaich doch recht heftig. Ich bin mal gespannt ob da was schlüpft.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe vorhin mal mit einer Spritze ein paar verpilzte Eier weggespritzt. Es sind noch welche übrig, aber es wird schon knapp. Bis Samstag kommt ja mein Methylenblau und vielleicht ist das nächste Gelege auch größer. Wobei mein erstes Rotrücken Paar nicht alle zwei Wochen gebrütet hat, da waren Jahre dazwischen.
L. G. Wolf
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich wünsche Dir viel Erfolg! Jahre dazwischen…so fühlt es sich bei meinen Problem-Sterbai auch an: einmal konnte ich es beobachten seitdem noch nie wieder………Sausäcke!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich wünsche Dir viel Erfolg! Jahre dazwischen…so fühlt es sich bei meinen Problem-Sterbai auch an: einmal konnte ich es beobachten seitdem noch nie wieder………Sausäcke!
Dann hoffe ich, dass es mir nicht so geht.
Deshalb habe ich das Gelege auch gleich rausgenommen. Falls was überlebt, dann dürfen sie das nächste auch behalten.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich wünsche Dir viel Erfolg! Jahre dazwischen…so fühlt es sich bei meinen Problem-Sterbai auch an: einmal konnte ich es beobachten seitdem noch nie wieder………Sausäcke!
Wie schon gesagt, eine Woche mit TK füttern, bis sie fast platzen und dann einen kühlen Wasserwechsel bei einem Tiefdruckgebiet.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Vom Skalar Gelege gibt es auch was neues zu berichten. Es sind tatsächlich ein paar Larven geschlüpft, aber liegen halt auf dem Boden vom Gerdkasten, zwischen den verpilzten Eiern. Ich werde versuchen die weißen abzusaugen. Das Zauberwort heißt Lupenbrille.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben