Über 400L Mein 560l Aquarium

Hallo Wolf,
hach, wenn ich das sehe bedaure ich doch das ich kein Platz für was größeres habe....
Was ist das eigentlich für eine Pflanze mit den riesigen Blättern links im Becken?
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Wenn ich das nur wüsste, da war leider kein Schild dran. Ich habe sie von einer Messe. Sie vermehrt sich über Samen, was sie bei mir schon seit Jahren nicht mehr gemacht hat.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Es könnte eine Nymphaea minuta sein, aber ohne Gewähr.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Die kleinen Kakadus scheinen sich schon recht sicher zu fühlen, denn die sind im halben Aquarium verteilt und von Schwarmverhalten sehr weit weg.
Die Mutter schwimmt übrigens schon wieder in die Kokosnuss.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
hättste Dich mal früher beschwert....
Aber wirklich. Jetzt bin ich nur gespannt, ob sie auch aussäht. Ich hatte das ja schon des öfteren, dann kommen überall kleine nymphaea hoch und sogar an den unmöglichsten Stellen. Soll ich dir dann eine schicken, falls es klappt?
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,
wenn ich wußte wohin dann würd ich sofort ja schreien.
Mal schauen wie's im Versuchsbecken aussieht wenn ich das umgeräumt hab...
 
Oben