Über 400L Mein 560l Aquarium

Hach Wolf, Du Glückspilz. Ich hätte auch gerne Kakadus, aber die letzten beiden haben auch wieder nicht lange durch gehalten. :( Mal sehen, ob ich in meinem Urlaub nach Pfingsten zu dem einen Fischdealer in HH komme, in der Hoffung, das der welche da hat. Von dem sind die Fische irgendwie immer "stabiler".

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Ich habe dir ja geschrieben, dass ich mit den ersten beiden Weibchen auch Pech hatte. Die zweite habe ich nach dem Einsetzen, nicht einmal gesehen.
Ich bin echt gespannt, wie es nun weitergeht. Vom ersten Gelege sind mindestens drei durchgekommen, obwohl ich Anfangs max 10 gesehen habe. Das jetzige Gelege ist deutlich größer, da darf man gespannt sein, allerdings schwimmen die kleinen inzwischen im ganzen Aquarium umher, was ja gefährlich sein könnte.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ach so, die furcata vorne in der Mitte, ist direkt an der Rückwand eingepflanzt.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Eigentlich habe ich jetzt irgendwie keine Lust, aber ich mach mich jetzt mal ans schneiden und vielleicht noch Wasser wechseln.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Wobei, direkt danach gefällt mir das Aquarium gar nicht mal so gut. Eigentlich finde ich es von Mittwoch bis Freitag am schönsten.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,
aber auch nur wenn Du Sonntag geschnitten hast :cool:
Ich schneide eigentlich, so gut wie jeden Sonntag. Ich denke, das kann man an einer Hand abzählen, wenn ich mal nicht am Sonntag schneide. Das trifft aber nur auf das Becken zu, bei den kleinen mach ich das am vorbeigehen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Das ist schon nett. Egal wo ich ins Aquarium schaue, ich seh überall nach kürzester Zeit einen kleinen Kakadu. Die sind wirklich frech und ich bin echt gespannt wieviel da überleben.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf
Neons eben, das sind so Rumschwimmer immer in Bewegung, halten nicht mal 5 Sekunden still. Im freien Wasser kein Problem für die Skalare aber so ein BBärschlein-Wicht, der sitzt hinter seiner Pflanze und lugt hervor ob die Luft rein ist, wenn nicht bleibt er da. Mach Dir nichts draus, ich habe mir jetzt afrik. Vielstachler bestellt, die brauchen Futter. :) GGF, kann ich also einspringen.
Auf der anderen Seite würde ich annehmen das Neonsalmler, gelbe Kongosalmler und ein Paar P.pulcher in der Lage und Willens sind ein paar klitzekleine elTigre Junge zu fressen. Nee is nich, kann es sein das durch künstliche Was-weiß-ich-Wie Aufzucht der Jagdinstinkt weg ist? Als die Pelvicachromis pulcher noch Pelmatochromis kribensis hießen haben die alles gefressen was ins Maul passte, dafür hatten sie viel weniger Farbe.

Zuletzt bearbeitet:

Oben