Kindheitstraum erfüllt - mein Rio 240

Knurpsi

Mitglied
Halli hallo.

Da ist ja jemand aus der Versenkung aufgetaucht. Freut mich :)

Die haben so kugelrunde Bäuchlein. Mich wundert das total, sie sind so zurückhaltende, langsame Fresser.
Dort, wo sie her sind, haben sie im Schlaraffenland gelebt, gell, @Wolf.

Liebe Grüße Anja

Knurpsi

Mitglied
Hallo zusammen.

Hat sich nicht viel getan seit dem letzten Wasserwechsel. Habe bei den Vallisnerien und dem Flipper und dem Büschel in der rechten Ecke (???) etwas gegärtnert. Zum Teil hingen ein paar komische Algennester drin fest. Wenn ich da mal nicht akribisch dran bleibe, dann werden die mir zuviel.
Die Ringelsöckchen sind herzallerliebste Fische. Sie sind richtig aufgetaut und haben schon verstanden, wenn der Deckel aufgeht, dann gibt's Futter. Sie sind etwas langsame Fresser, aber das krieg ich hin.
Da ich gelesen habe, daß man die Söckchen eher mit kleineren, friedlichen Fischen halten soll, hatte ich etwas Bedenken wegen der Rüpel-Garras. Das Zusammenleben stellt aber überhaupt kein Problem dar. Die Hechtlinge fürchten sich nicht vor denen. Und mit den Keilflecken schwimmen sie sogar manchmal mit.
Apropos Keilfleckbärblinge... Die waren jetzt 3 Jahre lang immer eher zierlich und klein. Auf einmal explodieren die. Ich hab keine Ahnung, was da gerade passiert.
Picsart_25-10-03_08-16-44-740.jpgPicsart_25-10-03_08-15-08-534.jpgPicsart_25-10-03_08-13-49-695.jpg
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag
Anja

Shai

Mitglied
Hallo Anja,
Das wäre sogar mir zu rot und das soll was heißen.
L. G. Wolf
Also ich oben beim grün, vor allem der Flipper Lotus, gefällt mir das Licht besser, aber beim Rot bin ich bei Wolf, mir wäre das auch schon zuviel. Dem Lotus kommt da irgendwie die ganze Maserung abhanden.

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anja,
Vielleicht hätte mein Huawei das Rot besser rüber gebracht. Mein Samsung kommt mit den roten LED auch nicht klar, da übertreibt mein Handy auch.
L. G. Wolf

Knurpsi

Mitglied
Nimm nicht so viel weg, sonst sieht es nachher genauso aus, als wie deine alte Lampe.
Da hast du wohl recht. Trotzdem bin ich bestimmt noch lange nicht am Ende damit, den richtigen Farben-Mix zu finden.
Da bin ich auch gespannt. Das wird sich heute Abend schon zeigen. Sag mir bitte Bescheid.
L. G. Wolf
Hat geklappt! Licht ist aus. Es zackelt beim dunkler werden, heißt, es regelt sich stufenweise runter.
Und nun haben die Fische erstmal Ruhe nach der Disco-Beleuchtung :)

LG Anja

Wolf

Moderator
Teammitglied
Da hast du wohl recht. Trotzdem bin ich bestimmt noch lange nicht am Ende damit, den richtigen Farben-Mix zu finden.
Das war mir schon klar
Hat geklappt! Licht ist aus.
Sehr gut
Es zackelt beim dunkler werden, heißt, es regelt sich stufenweise runter.
Vielleicht sollte man die Dimmung auf eine Stunde stellen, dann fällt es nicht so sehr auf. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat so eine LED 153 Stufen. Das wären pro Minute gleich drei Stufen.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Uiuiui, das ist in der Tat sehr "Bonbon"
g114.gif

Das wäre sogar mir zu rot und das soll was heißen.
Echt jetzt, Wolf? Bist du sicher?
e006.gif

Also mir gefällt momentan auch noch das obere Bild besser. Aber einen Hauch vom unteren könnte es noch vertragen.
Ist schon irre, was man mit dem richtigen Licht alles zaubern kann.
Ich hab z.B. im großen Becken blaue Platys. Die sind sowas von "unblau", echt hässlich:rolleyes:, dabei sahen die mal so toll aus.
Aber kein Wunder, mit normalen 08/15 30W Aussenstrahlern kann man halt nicht zaubern.

Übrigens, super schönes Becken, Anja.

May

Mitglied
Mich haben die Bilder jedenfalls in meiner Kaufentscheidung positiv beeinflusst. :)
Muss nur mal schauen wann ein strategisch guter Zeitpunkt ist. :p Haus, Auto, Kind und ich waren diesen Monat schon ziemlich teuer. Wenn ich jetzt nochmal 300,-€ rausballer setzt mein Mann mich mitsamt aller Aquarien bestimmt vor die Tür. o_O
Daher spekuliere ich auf Weihnachten.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Mich haben die Bilder jedenfalls in meiner Kaufentscheidung positiv beeinflusst. :)
Mich schon auch. Mein Lido 120 wartet ja auch auf eine gute Lampe.
Muss nur mal schauen wann ein strategisch guter Zeitpunkt ist.
So geht es mir auch
:p Haus, Auto, Kind und ich waren diesen Monat schon ziemlich teuer.
Ich warte schon sehnsüchtig auf eine große Rechnung von meiner Heizung. Erst wenn die beglichen ist, werde ich schauen ob ich die knapp 200€ investiere.
Wenn ich jetzt nochmal 300,-€ rausballer setzt mein Mann mich mitsamt aller Aquarien bestimmt vor die Tür. o_O
Das kann mir zum Glück nicht passieren.
Daher spekuliere ich auf Weihnachten.
Ja, ich spekulieren auch ein wenig auf das Weihnachtsgeld. Allerdings wird es für die Heizung nicht reichen, die wird schon zwischen 2500 und 3500€ ausmachen.
L. G. Wolf

Oben