Ich habe mir sagen lassen, sie hätten mindestens dreimal am Tag was zum fressen bekommen.
Das ist bei mir ganz ähnlichIch habe mir sagen lassen, sie hätten mindestens dreimal am Tag was zum fressen bekommen.
L. G. Wolf

Also ich oben beim grün, vor allem der Flipper Lotus, gefällt mir das Licht besser, aber beim Rot bin ich bei Wolf, mir wäre das auch schon zuviel. Dem Lotus kommt da irgendwie die ganze Maserung abhanden.Hallo Anja,
Das wäre sogar mir zu rot und das soll was heißen.
L. G. Wolf
Nimm nicht so viel weg, sonst sieht es nachher genauso aus, als wie deine alte Lampe.Zugegebenermaßen schon bissle heftig. Da muss ich nochmal nachbessern, ist mir auch zu krass.
Da bin ich auch gespannt. Das wird sich heute Abend schon zeigen. Sag mir bitte Bescheid.Erst mal schauen, ob Sonnenauf-und Untergang klappen wie geplant.
Da hast du wohl recht. Trotzdem bin ich bestimmt noch lange nicht am Ende damit, den richtigen Farben-Mix zu finden.Nimm nicht so viel weg, sonst sieht es nachher genauso aus, als wie deine alte Lampe.
Hat geklappt! Licht ist aus. Es zackelt beim dunkler werden, heißt, es regelt sich stufenweise runter.Da bin ich auch gespannt. Das wird sich heute Abend schon zeigen. Sag mir bitte Bescheid.
L. G. Wolf
Das war mir schon klarDa hast du wohl recht. Trotzdem bin ich bestimmt noch lange nicht am Ende damit, den richtigen Farben-Mix zu finden.
Sehr gutHat geklappt! Licht ist aus.
Vielleicht sollte man die Dimmung auf eine Stunde stellen, dann fällt es nicht so sehr auf. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat so eine LED 153 Stufen. Das wären pro Minute gleich drei Stufen.Es zackelt beim dunkler werden, heißt, es regelt sich stufenweise runter.
Echt jetzt, Wolf? Bist du sicher?Das wäre sogar mir zu rot und das soll was heißen.
DurchausHi Anja,
lass dich nicht ärgern. Ich finde die neue Lampe macht was her.
Dann sieht er aber auch nicht mehr so gut aus und Nitrat steigt dann auch.Schei* auf den Lotus,
Das stimmt, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.guck dir die Fische an. Die sehen mega aus.
Mich schon auch. Mein Lido 120 wartet ja auch auf eine gute Lampe.Mich haben die Bilder jedenfalls in meiner Kaufentscheidung positiv beeinflusst.![]()
So geht es mir auchMuss nur mal schauen wann ein strategisch guter Zeitpunkt ist.
Ich warte schon sehnsüchtig auf eine große Rechnung von meiner Heizung. Erst wenn die beglichen ist, werde ich schauen ob ich die knapp 200€ investiere.Haus, Auto, Kind und ich waren diesen Monat schon ziemlich teuer.
Das kann mir zum Glück nicht passieren.Wenn ich jetzt nochmal 300,-€ rausballer setzt mein Mann mich mitsamt aller Aquarien bestimmt vor die Tür.![]()
Ja, ich spekulieren auch ein wenig auf das Weihnachtsgeld. Allerdings wird es für die Heizung nicht reichen, die wird schon zwischen 2500 und 3500€ ausmachen.Daher spekuliere ich auf Weihnachten.