BeowulfAgate
Mitglied
Wirklich sehr hübsches Becken.

Jo, ich weiß nur nicht genau was.nur der Echinodorus scheint ein Nährstoff zu fehlen
So etwas wäre auch mein erster Gedanke gewesen.Jo, ich weiß nur nicht genau was.
Ne RootCap hat zumindest bisher nicht geholfen.
Joar vermutlich.Kalium und Magnesium

Kann ich verstehen, scheint nicht viel dagegen zu geben.Für mich ist es der Endgegner
Laut Flowgrow soll das einzige was einigermaßen hilft AlgExit sein - allerdings auch nur soweit das die quasi unterdrückt werden, in den meisten Fällen tauchen die irgendwann wieder auf.Hallo Lars,
Laut Mundt kann man sie ja wegdüngen, wers glaubt.
L. G. Wolf
Hallo Kerstin,Ich verstehe die ganze Panik um die Cladophora nicht.
Man kann es auch übertreiben. Von Neustarten, Neukaufen, etc.. war ja gar nicht die Rede, aber Fakt ist halt das man die Alge quasi nicht mehr los wird - was sie halt von so ziemlich jeder anderen Alge unterscheidet.Aber vielleicht ist das ja der tiefere Sinn...neukaufen...
Genau das ist das Problem - "unbehandelt" bzw. ohne das man immer mehr Zeit zur Pflege reinsteckt wird früher oder später irgendwas leiden.aber sieht halt scheisse aus und sie wächst recht schnell
Sorry Lars, das war jetzt mehr allgemein geschrieben. Nicht direkt auf Dich gemünzt.Man kann es auch übertreiben. Von Neustarten, Neukaufen, etc.. war ja gar nicht die Rede
Welche Alge wird man schon dauerhaft los. Sobald die Bedingungen passen, sind sie wieder da.aber Fakt ist halt das man die Alge quasi nicht mehr los wird
Ich nehme es zurück. Man kann das schaffenHabe noch nie ein Aquarium gesehen, wo sie all es so zugewuchert hat das die restliche Bepflanzung darunter eingegangen wäre.
H2O2 ist ein Definfektionsmittel.spritze ich beim WW halt H2O2 - da es dann sowieso gerade "trocken" liegt - die Biologie wird damit eher nicht "zerschossen".
Ja, aber dennoch:H2O2 ist ein Definfektionsmittel.