Bis 200L Junior's Rio 180

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Kerstin,
Das Video habe ich mir angeschaut, vielleicht teste ich das bio exit green mal.
Ich habe übrigens in einem Garnelenbecken auch so einen extremen Algenwuchs der gladophora.
Gladophora im Garnelenbecken
Unter den Algen war mal Riccardia. Damals habe ich neu gestartet.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:


Kardinal68

Mitglied
Ich habe übrigens in einem Garnelenbecken auch so einen extremen Algenwuchs der gladophora.
Hallo Wolf,
hab mal nachgelesen. Die Pflanzen die drin waren, wuchsen alle eher langsam. Der schnellste war vermutlich noch der Bodendecker. Den hast Du dann massiv entfernt. Damit ist wohl das ganze aus dem Gleichgewicht gekommen. Plus die Brennesseldüngung.

Lars,
Du hast auf der rechten Seite auch einiges an Pflanzen entfernt und gegen den langsam wachsenden Javafarn getauscht. Zusätzlich noch mehr / anders gedüngt wegen der Mangelerscheinung an der Echinodorus. Das könnte zu einem Ungleichgewicht zwischen dem Angebot und der Nachfrage von Nährstoffen geführt haben. Die Caldo füllt nun diese Lücke aus.
 

Shai

Mitglied

Shai

Mitglied
Nabend,

abgesehen davon das hier und da Clado-Büschel auftauchen ist das Becken weiter pflegeleicht, bunt und ordentlich belebt.

PXL_20251219_152505991~2.jpg
PXL_20251219_152521391~2.jpg PXL_20251219_152534206~2.jpg

Da die Rotala etwas bleich geworden war und auch die Hygrophila nicht mehr satt grün aussah gibt's hier nach dem WW (alle 2 Wochen) nun 2-3 Stöße Tropica Specialized Nutrition.

Grüße
Lars
 


Shai

Mitglied
Mahlzeit,

die Endler (ca 20 Stück) sind ausgezogen, stattdessen sind hier die Pseudomugil Luminatus eingezogen (allerdings wohl mit ordentlich Weiber-Überschuss)
Die haben sich einfach den Diamantregenbogen angeschlossen, sind aber mit aktuell ca 2cm auch noch relativ farblos (abgesehen von den blauen Augen) - wahrscheinlich tut sich da mit der Zeit auch noch was.

PXL_20260215_120609691~2.jpg
PXL_20260215_120630718~2.jpg PXL_20260215_120646060.jpg

Grüße
Lars
 


Oben