Ich bin am verzweifeln! Haben seid ca. 6 Wochen unser 160 l AQ. Haben 5 Netzpanzerwelse, 10 Guppys, 5 siamesische Rüsselbarben, 5 Silbermollys. Seit einer Woche stirbt fast täglich ein Fisch. Habe in den letzten vier Tagen 2 Guppys und 2 Silbermollys rausgefischt. Die Wasserwerte sind soweit OK. Der ph-Wert liegt so zwischen 7,6 und 8, also etwas erhöht. Temperatur bei 25°C. Beleuchtung von 10-21 Uhr. Es war so, das der Fisch vorher sich immer irgendwo versteckt hat, nicht mehr gefressen hat und voll abwesend war. Am nöchsten Tag war er dann tot! Ich kann auch keine Auffälligkeiten an den Fischen erkennen. Habe seit einer Woche eine neue Abdeckung, bei der die Beleuchtung (2 x 39 Watt) ziemlich dicht (10 cm) über der Wasseroberfläche hängt. Kann es sein, das es zu hell bzw. zu warm ist? Wir wissen nicht mehr weiter. Von Tag zu Tag wird unser AQ leerer! Die Fische halten sich auch ziemlich oft an der Wasseroberfläche auf. Vielleicht zu wenig Sauerstoff? Ich weiß keinen Rat mehr! Brauche dringend Eure Hilfe!
Gruß BigPanda
Gruß BigPanda