Fische sterben

Moin moin liebe Aquaristik Freunde,
Folgendes Problem habe ich.Ich habe ein 60cm Aquarium dort befinden sich ausschließlich Garnelen drinne und zwei Dario Dario. Ich hab gestern meine PHB‘s aus meinen 120 Liter Becken um gesetzt in dieses kleine und seit dem geht es ihnen vermutlich nicht gut. Ein Männchen schwimmt durchweg umher, plötzlich hört es auf und sinkt fast bis zum Boden ab bevor es wieder hoch schwimmt. Den Garnelen hingegen geht es Prächtig ( caridina Arten ) sie machen keine Anzeichen von schlechten Wasserwerten oder sonstigen Vergiftungserscheinungen. Mein Becken ist voll bepflanzt und die Wasser Werte sind auch top laut Zoofachgeschäft.

pH-Wert: 6,5 – 7,5
Karbonathärte/KH: 6 dKH
Gesamthärte/GH: 9 dGH
Nitrat/NO3: 2mg/l
Nitrit/NO2: 0,1mg/l
Kohlendioxid/CO2: 20mg/l
Phosphat/PO4: 0,2mg/l
Eisen/Fe: 0,1mg/l
Magnesium/Mg: 6mg/l
Ich habe schon einen WW von 50% durchgeführt kein Erfolg. Ich habe mir jedoch vor einigen Tagen einen Twinstar gekauft nun frage ich mich ob dieser evtl etwas aus dem Wasser löst was schädlich ist hatte auf Chlor getippt jedoch sagen die Wasserwerke kein Chlor im Wasser und auch kaum chlorid was evtl zu Chlor oxidieren könnte. Ich brauche dringend Hilfe.
Lg Chris
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hi. Nimm doch Wasser und geh zu Fressnapf und lass dein Wasser ansehen. Ein Bild deinea Becken wäre sicher auch vom Vorteil. Lg Heike
 

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Huhu, ich meinte vom normalen Leitungswasser. Vllt ist das ja aktuell auf Grund Rohrleitungenreinigung nicht mehr gut. Lg Heike
 
Oben