Erste Fragen von einem Beginner zum Aquarienkauf

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Der Ton macht die Musik. Mir kommen deine Beiträge oft sehr aggressiv vor. Da will ich gar nicht wissen, wie der Adressat sich fühlt.
Hallo Astrid,

Dann wird es leider falsch interpretiert. Ich bin nur manchmal etwas hitzig wenn es um Tiere geht. Ich setze mich auch aktiv für den Tierschutz ein und hole regelmäßig Hunde aus Rumänien nach Deutschland. Alles aus eigener Tasche. Unsere Dogge die leider verstorben ist war auch aus der Tötung. Ich mache da keinen Unterschied ob Hund oder Fisch. Es sind alles fühlende Lebewesen. Deswegen auch meine Reaktion bei Plastik Deko mit engen Löchern drin in denen mir als Kind selbst drei Fische gestorben sind. Wenn ich dann so Sachen lese wie Nitrit 0,5 und Fische drin frag ich mich Warum man nichts unternimmt und einfach mal abwartet ob die Fische dran krepieren. Ist mir ein Rätsel. Ich versuche wie eigentlich alle auch hier zu helfen wenn ich von der Thematik ne Ahnung hab wie beim Dünger zum Beispiel. Dann kommt jemand dazwischen der davon keine Ahnung hat und empfiehlt dann irgendwas, was im schlimmsten Fall alles nur noch schlimmer macht. Die Leute hier fragen weil sie es besser machen wollen oder ein Problem beseitigen wollen mit dem sie aktuell alleine nicht mehr klar kommen. Dann können diese Leute auch erwarten das die Antworten die ihnen wirklich helfen können und nicht alles noch schlimmer machen. Vielleicht bin ich da überempfindlich aber ich würde mich aufregen wenn ich 0 Plan hätte und man würde mir hier Tipps geben die absolut sinnfrei sind und meine Probleme unter Umstämden noch verschlimmern würden.

Brunhilde

Mitglied
Antonio: der Ton macht die Musik. Ich sagte schon, ich bin weder schwachsinnig noch debil oder blöde. Du bist einfach respektlos, aggressiv und unhöflich, auch wenn du rumänische Straßenhunde rettest. Ich kümmere mich in meiner Freizeit um ein ganzes Wohnheim mit behinderten Menschen und Personal als Vorstand, mal zum Vergleich. Was also bildest du Dir ein wie du hier mit Leuten umgehen kannst, die du nicht kennst und die vielleicht älter sind als Du? Zudem stelle ich fest, dass du aus den Themen nur das auspickst, was dir gefällt. Du hast meinen Text gelesen wegen 10 Fischen und Nitrit….aber nicht richtig; und begriffen hast du ihn auch nicht, ich sagte es schon.

G

Guest
Ich werd jetzt nicht weiter sinnlose Diskussionen führen was auch nicht in diesen Thread gehört. Wenn jemand Blödsinn schreibt wird das korrigiert bevor Lebewesen zu schaden kommen. Ganz einfach. Wie du mich einschätzt und was du über mich denkst ist mir relativ schnuppe. Wenn ich hier Blödsinn schreiben würde, dann würde man mich auch korrigieren und so ist es auch richtig. Also Schaukel dich weiter hoch an irgendwas aber befasse dich erstmal selber mit Aquaristik bevor du hier irgendwas schreibst was keinem weiter hilft. Ich werde auch in diesem Thread nichts weiter dazu schreiben wenn du ein Problem mit mir hast schreib mir per PN weil hier gehört das nicht rein

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wenn ich hier Blödsinn schreiben würde, dann würde man mich auch korrigieren und so ist es auch richtig.
Tjaaa Antonio, ich kann mich daran erinnern, dass ich auch mal jemanden geschrieben habe, dass er Quatsch schreibt. Dieser User ist dann gleich beleidigt gewesen und wollte weg bleiben.
Also Schaukel dich weiter hoch an irgendwas aber befasse dich erstmal selber mit Aquaristik bevor du hier irgendwas schreibst was keinem weiter hilft.
Ich bin auch nicht immer deiner Meinung und ich befasse mich seit über 40 Jahren mit Aquaristik. In sehe das nicht als Problem an, wenn jemand mal was falsches schreibt, dafür sind ja andere da, die das dann zurecht rücken.
Ich werde auch in diesem Thread nichts weiter dazu schreiben wenn du ein Problem mit mir hast schreib mir per PN weil hier gehört das nicht rein
Das ist mal ne gute Idee.

L. G. Wolf

G

Guest
Ich bin auch nicht immer deiner Meinung und ich befasse mich seit über 40 Jahren mit Aquaristik. In sehe das nicht als Problem an, wenn jemand mal was falsches schreibt, dafür sind ja andere da, die das dann zurecht rücken.
Das scheint ihr ja nicht recht zu sein weil mehr habe ich nämlich nicht gemacht. Da werd ich gleich als aggressiv betitelt. Wenn ich von nem Thema keine Ahnung habe halte ich meinen Mund, aber anscheinend kann das nicht jeder wie man jetzt schon zwei mal an ihren Beiträgen gesehen hat

Wolf

Moderator
Teammitglied
Das scheint ihr ja nicht recht zu sein weil mehr habe ich nämlich nicht gemacht. Da werd ich gleich als aggressiv betitelt. Wenn ich von nem Thema keine Ahnung habe halte ich meinen Mund, aber anscheinend kann das nicht jeder wie man jetzt schon zwei mal an ihren Beiträgen gesehen hat
Wie gesagt, ich habe dir mal geschrieben, dass du Quatsch geschrieben hast und du warst auch gleich beleidigt. Du hast ihres als Schwachsinn betitelt und das ist eigentlich noch eine Steigerung.
Allerdings finde ich ihren Seitenhieb auch nicht für angebracht und dient nur dazu die Gemüter hoch zu kochen.
Ich würde sagen ihr geht euch einfach aus dem Weg, oder klärt das per PN.
Dann können wir uns wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen, der Aquaristik.
L. G. Wolf

bastlke

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte heute nochmal 5 Amanogarnelen in mein Becken setzen, so dass ich in Summer 10 habe + die 3 vorhandenen Schnecken.
Muss ich die Garnelen in der Einlaufphase mit speziellem Futter füttern, oder reicht das was in der Einlaufphase an Baterien im Aquarium ist?

Brunhilde

Mitglied
ich würde ein bißchen zufüttern und die Tiere beobachten; da sich die Nitrifikation ja ohnehin aufbaut kann das so falsch nicht sein

BeowulfAgate

Mitglied
10 wären mir persönlich für das Becken zuviele, 2-3 vielleicht noch, die können ganz schöne Brummer werden. Du könntest ein paar getrocknete Brenneselblätter zugeben, das reicht für den Anfang, oder ist der Nitritwert inzwischen ok? Spezielles Futter brauchen Garnelen so gut wie nicht extra, ich geb meinen nur selten Mineralienpulver dazu.

Von dem Futter, das dann bei den Fischen dazukommt holen die sich dann schon genug das sie brauchen.

Fritz5

Mitglied
Moin,

ich hab damals 10 Amanos eingesetzt nach 3 oder 4 Wochen und auch nicht gefüttert, bis die ersten Fische kamen.

bastlke

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nochmal Amanogarnelen gekauft. Eine lag heute tot im Becken, so dass ich jetzt noch in Summe, mit dem Kauf von heute, 7 Stück habe. Ich glaube dabei belass ich es auch. Auf Futter habe ich verzichtet.
Der Nitritwert liegt heute zwischen 0,05 -0,1. Wenn alles gut läuft, kann ich ja eventuell nächstes WE mit den ersten Corys starten. Geplant habe ich erstmal keine Wasserwechesel.
Danke für eure Tipps und Hilfe!

Fritz5

Mitglied
Moin,

das mit dem Häuten der Amanos kennste oder? (Wenn man das nicht weiß, denkt man schnell, dass sone Haut ne Tote wäre…)

bastlke

Mitglied
Hi Fritz,
ja das mit dem Häuten kam mir auch schon in den Sinn...Ich werde es wahrscheinlich nie erfahren, die verstecken sich alle so gut, dass ich wahrscheinlich keine Chance habe, alle gleichzeitig zu sehen :)

bastlke

Mitglied
Übrigens habe ich gerade beim Dehner gesehen, dass die Ihre Tiere wohl bei https://efs-zoo.de/de/ kaufen. EIne nette Mitarbeiter hatte am Computer was nachgeschaut, und dort stand dann Lieferant EFS. Nur als Info, da ja ab und an schon das Thema aufkam, wo man die Tiere kauft, und wie der Handelsweg ist.

Oben