Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Birgitt,
Ich schließe mich gerne Svenja an, sieht toll aus. Ich finde auch die Staurogyne super, wenn nur meine wieder so werden würde.
L. G. Wolf
Hi Birgitt, tatsächlich war meine Brühe heute auch etwas bräunlich, aber immer noch trüb. Scheint auf jeden Fall dasselbe Holz zu sein. Dann hab ich ja Glück und kann mich an deiner Klarheits-Phase orientieren;) Ich denke, das legt sich dann mit der Zeit.
In dem Filter ist aber nur 1 Flies das aus 3 aneinander geheftete Lagen besteht. Das ist auch dünner als meine Ppi45.
Du meinst trotzdem raus?
Morgen müssten meine Ersatzflies kommen. Da schauch ich mir so ne Lage mal genauer an.
Hi,
im Hause der zukünftigen Garnelen tut sich was.
Nitrit ist von 0.8 auf 0.4 und
Nitrat von 15 auf 5 gefallen.
Das einzige was mir noch ein wenig Kopfweh bereitet sind die erbsengroße Blasen die ab u. zu aus dem Boden kommen.
Sand tausend mal gewaschen u. dann den Sand matschig ins Becken u. langsam Wasser drauf.
Ich vermute das sind die Pflanzen. Das erste mal dass die Pflanzen beim Auspacken erdig rochen vorallen dass es invitro sein sollten. Die Pflanzen waren auch nicht in Gel eingelegt, nur so im Becher. Kannte ich bisher in dieser Form nicht, hab so gut es ging die Wurzeln gesäubert.
Hoffe nur dass die nicht anfangen zu faulen, hab eine rausgezogen und nochmal ausgewaschen.
Wasser riecht normal.
Hi Birgitt,
ich hab's bei den letzten Becken so gemacht: Erst ca. ne handbreit Wasser rein, dann den Sand rein. Ich habe den Eindruck, dass es so weniger Lufteinschlüsse gibt, als andersrum.
Hallo,
Blasen steigen keine mehr auf, hab mit Gabel im Sand gestochert.
Der Nitritpeak verschwindet langsam. Hab heute ca. 0.06 gemessen.
Die Pflanzen wachsen u. ein leichter Hauch von grünen Algen hat sich angesammelt.
Denke ende der Woche kann ich meine Garnelen bestellen.
Hallo,
ich habe mich was die Bloody Mary's angeht umentschieden und liebäugel mit der
Caridina logemanni Super Crystal Red( SCR ).
Hat die hier jemand u. könnte was dazu sagen?