33.000 Mitglieder & kleines Gewinnspiel

Shai

Mitglied
Ich seh die Werbung auch mit WLAN
Ja das denke ich mir, bei mir wird im kompletten WLAN / Netzwerk Werbung blockiert (pauschal für alle Geräte) - daher hab ich wenn nur Werbung außerhalb der eigenen 4 Wände.

(und in diesem Internetz ist enorm viel Werbung, Tracking, etc.. unterwegs)
Screenshot_20251015-192438.png
Die letzten 24 bei uns - rund 20% der Aufrufe wurden blockiert, was tatsächlich noch recht wenig ist, da ich zur Zeit "Strohwitwer" bin und damit der einzige "menschliche" Nutzer. Wenn meine Frau (und Kinder) hier sind, sind das teilweise bis zu 40%.

Grüße
Lars

Fritz5

Mitglied
Vielleicht ist ne Benutzergrenze erreicht worden, die nun das Werbeschalten erlaubt/lukrativ macht? (Und somit das Gewinnspiel finanziert? :))

Nicht böse gemeint: was sein muss muss sein....nerven tuts halt...

AQLive

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen.

Zur Werbung: Ja, das ist neu. „Viel“ sollte es eigentlich nicht sein. Wir zeigen nur nach dem ersten Post, nach dem 7. Post und ganz am Ende jeweils einen Banner an. Keine Werbung ganz oben, keine Werbung links und rechts. Wenn ich das mit anderen Foren vergleiche, die wirklich an jeder freien Stelle Werbung integrieren, sollte das sehr angenehm sein.

Dennoch sind wir natürlich für Verbesserungsvorschläge dankbar und offen dafür. Bitte bedenkt nur, dass so ein Forum auch Kosten verursacht, die gedeckt werden wollen. Auch an die Nutzer von AdBlockern: Wenn ihr dem Forum etwas Gutes tun möchtet, solltet ihr diesen zumindest für das Forum abschalten. :)

Wir haben die Werbung nun für registrierte Mitglieder deaktiviert, man sieht die Werbung also nur noch als Gast. Wäre das ein Deal? :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wir haben die Werbung nun für registrierte Mitglieder deaktiviert, man sieht die Werbung also nur noch als Gast. Wäre das ein Deal? :)
Hallo,
So war es bisher immer und hat auch nicht gestört.
Ich bin mir nicht sicher, aber war vorher nicht immer Werbung unter dem Banner? Die war relativ dezent und hat auch nicht gestört.
L. G. Wolf

Sheya

Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen.

Zur Werbung: Ja, das ist neu. „Viel“ sollte es eigentlich nicht sein. Wir zeigen nur nach dem ersten Post, nach dem 7. Post und ganz am Ende jeweils einen Banner an. Keine Werbung ganz oben, keine Werbung links und rechts. Wenn ich das mit anderen Foren vergleiche, die wirklich an jeder freien Stelle Werbung integrieren, sollte das sehr angenehm sein.

Ich weiss nicht wie es am Pc war aber am iPad war die Werbung echt störend gross und die Banner haben jeweils fast 1/3 des gesamten Bildschirms eingenommen. Das nenne ich nicht mehr angenehm. Und klar gibt es andere Foren mit noch mehr Werbung, aber die besuche ich dann einfach nicht mehr, bzw hätte ich wahrscheinlich auch dieses hier nicht mehr, wenn es so geblieben wäre.
Daher vielen Dank fürs Deaktivieren für registrierten Mitglieder. <3 Jetzt passt alles wieder.
Ich glaube mit jeweils 1 Banner könnte ich gerade noch leben, aber oben, mitte unten…..das ist dann doch arg nervig.

MoinMoin

Mitglied
Moin,
ich habe ja mich dafür entschieden das mein Reservenbecken ideal für Perlhuhnbärbling ist. Zur der Zeit hatte ich leider keine in der Nähe bekommen. Also mal bei Kleinanzeigen gestöbert.Ein gutes Angebot gab es in Dortmund. Da ich zu der Zeit öfters in Duisburg war, sollte es evtl. funktionieren. Der Anbieter hatte seinen Namen komplett veröffentlicht und das war schon ein Zufall. Den Namen kannte ich von dem Kunden aus Duisburg. Und es war tatsächlich ein und dieselbe Person. Somit war beim nächsten Meeting die Perlhuhnbärbling direkt beim Kunden und ich konnte mir die Fahrt sparen. Waren auch günstiger.Total schöne Tiere.
Und das aus 2 Fischen meiner Lebensgefährtin mittlerweile 3Becken geworden sind, ist zum größten Teil auch den Forum zu verdanken.

Also darf alles so bleiben, besser geht kaum
Gesund bleiben
Thomas

Oben