A
Anonymous
Guest
Ich habe seit etwa 10 Wochen ein 60l AQ mit, 5 Molly´s , 2 Baby Antennenwelsen 5 Platys und 2 Garnelen ... vor etwa 2 Wochen holte ich schonmal 3( 1m+2w)Platy´s aber nach 2 zwei Tagen waren 2davon apathisch und hingen nur auf einem Fleck, ohne zu fressen,. irgendwann taumelten Sie gegen das Holz& auch gegen die Pflanzen und starben dann, dabei waren die anderen Fische topfit und ein Weibchen davon überlebte ohne irgendwelche Anzeichen von Krankheit!..gestern habe ich nun 3Weibchen& 1 Männchen dazu gekauft, nun bemerke ich heute das eigentlich alle Fische putzmunter sind, bis auf eine Platy Dame... die sitzt (wieder wie die anderen zwei vor zwei Wochen) nur unter dem Filter oder versteckt sich in der Botanik und interessiert sich auch nicht fürs Fressen.
Meine Wasserwerte sind: Nitrit: 0,1- 0,3, KH 7, GH 11 und PH liegt bei 7,5, vermutlich, weil ich den Wasserwechsel mit Regenwasser mache...seit unser Leitungswasser gechlort wurde..jedenfalls hängt die Platy Dame nur so rum keine Äusseren Anzeichen von Krankheit... soll ich sie aus dem Becken nehmen und mit irgendwas behandeln? oder Abwarten ? Den anderen Fischen scheint es aber einwandfrei zu gehen!
(
Grüße, Claudia
Bitte schnellstmöglich um einen Rat !
)
Danke, Claudia
Meine Wasserwerte sind: Nitrit: 0,1- 0,3, KH 7, GH 11 und PH liegt bei 7,5, vermutlich, weil ich den Wasserwechsel mit Regenwasser mache...seit unser Leitungswasser gechlort wurde..jedenfalls hängt die Platy Dame nur so rum keine Äusseren Anzeichen von Krankheit... soll ich sie aus dem Becken nehmen und mit irgendwas behandeln? oder Abwarten ? Den anderen Fischen scheint es aber einwandfrei zu gehen!
Grüße, Claudia
Bitte schnellstmöglich um einen Rat !
Danke, Claudia