Hey,
Ich weiß irgendwie nicht, was ich dazu sagen soll.
Eigentlich wurde schon einiges (ziemlich gutes) gesagt, was ich hier nicht wiederholen möchte.
Ich persönlich finde es tatsächlich ziemlich fragwürdig, zu sagen, dass das Aquarium einem gefallen muss.
Denn klar, man sollte natürlich nichts in seinen 4 Wänden haben, was man selbst absolut unästhetisch findet und deshalb habe ich z.B auch keine Aquarien bzw. Arten von Fischen aus bestimmten Regionen.
Aber in der Aquaristik geht es meiner Meinung nach in erster Linie nicht darum was man ästhetisch findet, sondernd darum, den natürlichen Lebensbedingungen der Tiere für deren Leben man die Verantwortung trägt, möglichst nahe zu kommen.
Das ist eine Sache, die auch ich lernen musste.
Es ist top, dass das bisher bei dir so funktioniert hat und deine Tiere alle leben und gesund sind, aber du hast nach ehrlichen Meinungen anderer Leute gefragt und musst dann leider damit rechnen, dass diese Meinungen auch negativ ausfallen, vor allem in einem Forum wie diesen, wo offensichtlich der Großteil der User mein Mindset teilt und eher auf "natürliche" Aquarien steht als auf deine Art von Becken, die aber auch ihre Berechtigung haben, wenn du genug auf die Bedürfnisse der Tiere achtest.
Ich muss mich Sebastian übrigens anschließen: Ich finde 3 Arten von Salmlern in Ordnung, Schwarmgröße scheint ja zu stimmen und "Fischsuppe" ist was anderes.
Pflanzen könnten es zwar mehr sein, aber wenigstens hast du welche, das sollte man schon auch bedenken.
Ich persönlich finde das Becken (54l?) allerdings zu klein für Mollys.
LG
Clara