Hi,
ich habe nicht abgestimmt, aber wenn würde ich mich auch für nein entscheiden.
Du fragst hier nach dem subjektivem Geschmack und diese sehr subjektive Meinung hast du gelesen - ein Blick in die vorgestellten Aquarien hätte dir die Tendenz der Antworten im Grunde auch vorher geben können.
Kurz zu einigen Punkten die hier genannt wurden:
bei dem Plastik gehe ich mit den anderen mit - mein Geschmack ist es nicht und wird es nicht mehr, wenn du es magst und das Becken läuft gibt es da aber auch nix dagegen zu sagen.
Bei zwei Sachen würde ich anders argumentieren: Fischsuppe und Pflanzen/Deckung
Dass du 3 Arten Salmler drin hast mag optisch störend wirken, aber das ist weder dramatisch noch schlecht für die Tiere. Das kommt in der Natur auch so vor und ist eben Schutzmechanismus von kleinen Fischen gegenüber Jägern, nur sind die ja in deinem Becken nicht vorhanden...
Pflanzen und Deckung spielen ebenso erst dann eine Rolle, wenn es eine Bedrohung gibt, die anderen Fische sind keine und Salmler jagen ihre Artgenossen auch (meist) nicht bis ein Tier tot ist (bei Buntbarschen sieht das ganze anders aus). Die letzte Bedrohung bist du wenn du ins Becken greifst. Aber die kleinen Freiwasserfische verziehen sich dann halt und kommen ein paar Minuten später wieder raus als ob nix gewesen wäre... ich habe selber ein Aquarium das bis vor kurzem nicht viel mehr hohen, dichten Pflanzenbestand aufwies als dein Aquarium jetzt. Besatz waren Glühlichtsalmler, ein alter blauer Neon und zwei alte H.eos also auch 3 Salmler, sowie Guppys. Scheu oder farblos war keiner davon.
Also aus optischen Gründen würde ich mich den anderen anschließen, mehr aber auch nicht.
Vorschläge sind also: Holz statt Plastik (kann ja auch nach und nach sein), etwas mehr Pflanzen (da gibt es vielleicht auch im Forum immer mal wieder was günstig abzugeben) und vielleicht noch ne schwarze Rückwand...
MFG
Sebastian