Betta WG- Erfahrungen?

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Ich würde als Aquarium kein Nano oder 60l Becken nehmen sondern mindestens 1,2m Kantenlänge (240l), besser noch mehr und das dann sehr gut strukturiert und dicht bepflanzt einrichten. Bei den Splendens nur maximal ein Männchen und 2-3 Weibchen. Es ist doch klar das in einem Nano oder kleinem Becken die innerartliche Vergesellschaftung problematisch ist.
Noch besser wäre es sich auf die anderen Betta Arten zu konzentrieren.

LemonFreak

Mitglied
@Mezzomixen
Mir auch nicht. Ich wollte mich erst informieren bevor ich irgendwas entscheide. Ich bin mir relativ sicher dass ich diese beiden nicht zusammensetze (und wenn müssten ja auch da neue Weibchen dazukommen). Die Frage ist, ob ich das evtl nochmal mit neuen Weibchen versuche oder nicht

@ignarus Männchen sollen auf keinen Fall rein... ich glaube das geht schief

LemonFreak

Mitglied
Und was natürlich auch noch eine Frage wäre, ist ob ich das Weibchen vergesellschaften kann. Nicht unbedingt mit anderen Bettas, aber ein 70l Becken mit nur einem Fisch ist halt etwas leer. Ich hatte mir Corydoras gedacht... Also da ist halt die Frage was sich verträgt und nicht mit was sie sich verständigen kann oder nicht :D
Weil eine Idee wäre vielleicht auch Salmler/ Bärblinge gewesen... (welche weiß ich noch nicht)

Oben