Betta Splendens Temperatur Urlaub

Hallöchen ihr lieben,
mein kleiner KaFi ist jetzt schon seit einigen Monaten hier und hat sich super eingelebt.
Nun steht aber mein einwöchiger Urlaub an und für die Futterversorgung usw. habe ich gesorgt, jedoch bin ich mir unsicher, was die Temperatur im Aquarium angeht... An warmen Tagen geht sie ja gerne mal recht hoch (das Maximum war bisher bei 27,5, als es vor ein paar Wochen über dreißig Grad draußen waren). Nun sagt die eine Seite, dass die Temperatur nicht über 27 Grad gehen darf, die nächste sagt 28 und wieder eine andere setzt 30 Grad als Höchstmarke an. Was stimmt denn nun? Oder besser gefragt: wenn die Temperatur tatsächlich mal für ein paar Tage etwas höher sein sollte, ist das schlimm? Was kann ich tun, damit sie nicht zu sehr ansteigt?
 

cheraxfan2

Mitglied
Kampffische aus der B.splendens Verwandschaft sind eisenhart wenn es um die Temp. nach oben geht. Bei meinen B. smaragdina hatte ich heuer bis zu 36° im Balkonteich, das juckt die nicht, erst wenn sie gekocht werden wird es kritisch.
Was kann ich tun, damit sie nicht zu sehr ansteigt?
Nicht so viel auf die anderen Angsthasen hören. Temp. bis 30° sind im Zimmeraquarium durchaus mal drin und auch nichts schlimmes, wenn es nicht zu lange dauert. Erst wenn es mehrere Tage am Stück sind oder die Temp. über 30° klettert, muß man sich Gedanken machen.
 
Oben