Betta Splendens kaufen. Wo?

Guten Tag,
ich möchte mir demnächst meinen ersten Betta Splendens kaufen. Ich verzweifle aktuell an der Suche, nach vernünftigen Geschäften. Ich finde bisher nur vereinzelte Zoo & Co Läden, mit jeweils 2-3 Fischen zur Auswahl, und wurde noch nicht fündig.
Habt ihr Empfehlungen für Geschäfte im Umkreis Köln/ Bergisch Gladbach (auch weiter davon entfernt)? Ein Großhandel wäre auch eine gute Option.

Vielen Dank im Voraus!
 

Shai

Mitglied
Hey,

spontan fällt mir die Zoobox in Remscheid ein.
https://zoobox.de/

Die scheinen zumindest ein großes Sortiment zu haben und man hört zumindest viel positives vom Laden.

Grüße
Lars
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

ich hab in Osnabrück meinen Stammladen, mit dem ich überaus zufrieden bin. Ich selbst interessiere mich nicht für Bettas, weiß aber, dass der Vater-/Sohn-Betrieb einige hat. (Falls das noch in Deinem "ruhig auch weiter entfernt" Rahmen liegen sollte: TK - Aquaristik heißen die.)
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Zoo Zajac in Duisburg hat eine riesige Auswahl, auch an Bettas. Ob ich da kaufen würde, weiß ich nicht. Ich habe von da schon Pflanzen und Garnelen mitgebracht, die waren jeweils ok.

Irgendwer hier hat einen kleineren Fachhändler mit sehr gutem Ruf, auch in Duisburg, den er favorisiert. Vielleicht meldet derjenige sich noch ...
 

Shai

Mitglied
Irgendwer hier hat einen kleineren Fachhändler mit sehr gutem Ruf, auch in Duisburg, den er favorisiert. Vielleicht meldet derjenige sich noch ...
Hobbyzoo Tillmann, sehr zu empfehlen!
Allerdings hab ich da noch nie (viele) Kampffische gesehen - das mag daran liegen das ich mich dafür auch nicht begeistern kann und nicht drauf achte.

Zajac hat viele Kampffische, aber ich war mit den Tieren dort nicht glücklich.

Grüße,
Lars
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich bin positiv überrascht. Normalerweise trifft man auf vergleichbaren Foren nur Klugscheißer. Ich werde die Läden mal teilweise anfahren und berichten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Am Ende schreibt meist doch eh jeder etwas anderes, was auch normal ist weil ja jeder seine Erfahrungen gemacht hat. Am Ende ist es an der Person selbst zu entscheiden wo man kaufen möchte.

Ich bspw. kaufe Bettas auch zukünftig nur noch bei Jan, das liegt aber nicht zwingend daran, dass alle anderen Händler doof wären, eher daran das ich keine Hochzuchten mehr möchte und daher Wildformen kaufe und die kriegt man bei Jan in super Qualität und der Service per Mail von ihm ist tadellos.

Wenn du Hochzuchten willst kannst du selbst in einen Kölle Zoo oder Obi spazieren, wenn die gut aufgestellt sind, halbwegs Ahnung haben und die Aquarien schön aussehen kann man auch da mal ein Fischchen mitnehmen, hab ich bei meinen Hochzuchten so gemacht und die waren von der Qualität (wenn man das bei einem Lebewesen überhaupt so sagen kann) auch nicht schlecht.
 

:-)

Mitglied
Hallo,
Wenn Du aus der Gegend BGL/Köln bist, kennst Du vielleicht schon den Laden in Dellbrück An der Kemperwiese (Aquaristik & Animal World).

Da würde ich nicht alles holen, habe dort aber fast alle meine Fische gekauft und bin sehr zufrieden. Ich kenne mich mit Kampffischen nicht aus, aber ich meine, die haben auch welche. Das wäre vielleicht eine Option mit kurzer Anfahrt und bei Bedarf bestellen sie auch Tiere für Dich.

Man darf sich vom ersten Eindruck nicht abschrecken lassen und im Kellergeschoss ist wirklich eine große Auswahl an Tieren.

Ansonsten war ich ein paar mal beim Megazoo in Riehl, den fand ich auch super ordentlich und sauber. Wurde sehr gut beraten, habe dort aber noch keine Fische gekauft.

Ich habe auch oft Gutes gehört von Aqua Tropica am Hansaring, der aber wohl etwas teurer ist. Ob der Kampffische hat, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben