Hallo,
ich habe mir ein Aquarium neu zugelegt, welches seit ca. einer Woche einfährt.
Wie in meiner Infosammlung beschrieben, habe ich Zusätze bereits hinzugefügt.
Ich möchte das Becken erstmal 3-4 Wochen so belassen, wie es jetzt ist und würde gerne wissen, ob und wie oft ich düngen soll (laut JBL 1x pro Woche mit JBL FERROPOL).
Nach drei Wochen würde ich das Wasser erstmalig testen und ggf. einen Teilwasserwechsel durchführen (wann ist ein Wasserwechsel denn immer angebracht ?).
PS: Kann mir jemand sagen, wie die Pflanzen im Aquarium heißen ?
Die "Wasserpest" ist mir leider eingegangen.
Und: Ich habe den aquaball, also die Pumpe so eingestellt, dass sie Sauerstoff direkt ins Wasser befördert (also viele Bläschen erzeugt). Nun schwimmen aber im gesamten Becken kleinste Bläschen, hat das eine besonderen Auswirkung?
Ich freue mich über zahlreiche Hilfestellungen!
ich habe mir ein Aquarium neu zugelegt, welches seit ca. einer Woche einfährt.
Wie in meiner Infosammlung beschrieben, habe ich Zusätze bereits hinzugefügt.
Ich möchte das Becken erstmal 3-4 Wochen so belassen, wie es jetzt ist und würde gerne wissen, ob und wie oft ich düngen soll (laut JBL 1x pro Woche mit JBL FERROPOL).
Nach drei Wochen würde ich das Wasser erstmalig testen und ggf. einen Teilwasserwechsel durchführen (wann ist ein Wasserwechsel denn immer angebracht ?).
PS: Kann mir jemand sagen, wie die Pflanzen im Aquarium heißen ?
Die "Wasserpest" ist mir leider eingegangen.
Und: Ich habe den aquaball, also die Pumpe so eingestellt, dass sie Sauerstoff direkt ins Wasser befördert (also viele Bläschen erzeugt). Nun schwimmen aber im gesamten Becken kleinste Bläschen, hat das eine besonderen Auswirkung?
Ich freue mich über zahlreiche Hilfestellungen!